suche Illustrator für ein Kinderbuch
TAG!
...würde gerne Kinderbuchillustrationen machen; die Figuren würden knuffig&knuddelig im Comicstil aussehen. Einfach mal auf www.tezen.net (über 333 Werke im Bereich Design, Kunst, Comic und Illustration) klicken! Unter [E-Mail-Adresse maskiert] bin ich zu erreichen.
Schönes Wochenende
Tobias Meier
Hallo, ich bin freischaffender Illustrator und hätte Interesse an diesem Projekt.Mein Portfolio siehst du unter www.tobiasthies.de
Würde mich freuen, wenn ich mehr über dieses Projekt erfahren könnte.
freundlichen Gruß Thies
Hallo
Ich habe vor einigen Jahren mit einer Autorin zusammen ein Buch mit diesem thema erarbeitet.Ich habe einige Zeichnungen dafür gemacht die Menschen groß und klein in verschiedenen Situationen zeigen.Ich würde gerne mehr über dieses Projekt erfahren und eine Mitarbeit anbieten.
mit freundlichen Grüßen Barbara mandl
hallo,
ich habe grosses interesse, mehr über dein projekt zu erfahren. ich bin illustratorin, habe vor kurzem erst ein büchlein mit einem verlag veröffentlicht und würde sehr gerne an einem neuen buchprojekt mitarbeiten. eine eigene internet-seite habe ich leider noch nicht - bei interesse würde ich dir arbeitsproben zukommen lassen.
grüsse, kath
Hallo Kipe!
- Ich (23 Jahre) habe gerade mein studium erfolgreich als Illustratorin beendet in Belgien (st-Luc in Lüttich). Ich habe schon ein kinderbuch illustriert und würde mich freuen noch weiter in diesem Bereich zu arbeiten. Bitte teilen sie mir Ihre Konditionen mit.
Mit freundlichen Grüssen Cynthia.
kipe
hallo, es geht nochmal um das Kinderbuch. Also, ich suche eigentlich jemanden, der Spaß an der Sache hat und sich freut, wenn eine Veröffentlichung klappt. Das heißt, bisher gibt es nur das Manuskript und die Hoffnung, dass sich irgendein Verlag für unser Produkt interessiert. Da es nicht sicher ist, ob ein Verlag anbeißt, würde ich evtl. auch einen kleinen Vertriebsweg gehen, sprich erstmal ein paar Exemplare über eine Druckerei machen lassen und über Hebammenpraxen, Arztpraxen etc. vertreiben. Das heißt, wir werden damit wahrscheinlich weder berühmt, noch reich. Aber vielleicht wird es auch der Renner... zu gut deutsch, du müsstest Spaß an der Sache und ein bisschen Zeit über haben, denn bezahlen kann ich gar nichts. Wer nun immer noch Interesse hat, sollte sich melden. Leider weiß ich bei diesen Foren nicht, wie man zueinander kommt, wenn man die mailadresse nicht veröffentlichen soll?
kipe
Also nochmal, irgendwas hat nicht geklappt. Bisher gibt es nur das Manuskript und die Hoffnung, das irgendein Verlag anbeißt. Falls dies nicht der Fall ist, würde ich auch einen kleinen Vertriebsweg gehen. Das heißt, ein paar Exemplare über eine Druckerei drucken lassen und in Hebammenpraxen, Arztpraxen etc. vertreiben. Das heißt, wir werden weder berühmt, noch reich. Vielleicht wird es aber auch der renner. Ich suche also jemanden mit etwas Lust und Zeit an dem Projekt, kann aber nichts bezahlen. Wenn du trotzdem Interesse hast, dann melde dich. Ich weiß allerdings nicht, wie man in diesen Foren zueinanderkommt, wenn man persönliche Daten nicht veröffentlichen soll?
kipe
hallo, es geht nochmal um das Kinderbuch. Also, ich suche eigentlich jemanden, der Spaß an der Sache hat und sich freut, wenn eine Veröffentlichung klappt. Das heißt, bisher gibt es nur das Manuskript und die Hoffnung, dass sich irgendein Verlag für unser Produkt interessiert. Da es nicht sicher ist, ob ein Verlag anbeißt, würde ich evtl. auch einen kleinen Vertriebsweg gehen, sprich erstmal ein paar Exemplare über eine Druckerei machen lassen und über Hebammenpraxen, Arztpraxen etc. vertreiben. Das heißt, wir werden damit wahrscheinlich weder berühmt, noch reich. Aber vielleicht wird es auch der Renner... zu gut deutsch, du müsstest Spaß an der Sache und ein bisschen Zeit über haben, denn bezahlen kann ich gar nichts. Wer nun immer noch Interesse hat, sollte sich melden. Leider weiß ich bei diesen Foren nicht, wie man zueinander kommt, wenn man die mailadresse nicht veröffentlichen soll?
kipe
hallöchen 😀
ist ja schon etwas her, dass du deine anfrage hier veröffentlicht hast. aber vielleicht bist du ja immernoch auf der suche nach einer illustratorin?
ich zeichne und male schon seit ich denken kann und wäre sehr daran interessiert, an dem projekt mitzuwirken. ums geld ginge es mir dabei nicht. natürlich kannst du auch skizzen und beispiele von mir sehen, wenn du interessiert bist.
lg gronkuli
marin.
Hallo „Kipe“,
Dein Gesuch ist ja nun schon ein paar Tage alt, dennoch. suchst du noch oder hast du schon mehr als die Qual der Wahl?
Falls du dich noch nicht entschieden hast, gerne würde ich dir meine Arbeiten vorstellen und näheres über den Stil, der dir vorschwebt erfahren.
U.a. als WAS IST WAS Sachbuchillustratorin und auch Kinderbuch-Illustratorin arbeite ich dementsprechend in unterschiedlichen Stilen…inhalts- und altersbedingt.
Es würde mich freuen, von dir zu lesen.
Liebe ultramarine Grüße
Marion W.
kipe
Hallo, nun ist die Antwort ewig her. Ich hatte damals sehr schnell jemanden gefunden, leider die falsche Person. Sie ist erst nicht in die Gänge gekommen und hat dann jetzt nach langer Zeit auf halben Wege aufgegeben. Sehr ärgerlich für mich. Besteht noch Interesse? Ich würde das Buch ja wirklich gerne noch herausbringen, hatte auch schon ein erschwingliches Angebot eines Printers und einen Vetriebsweg über Hebammenpraxen gefunden...
Also, besteht noch Interesse?Gruß kipe
Tag!
Tja, so ist das nun einmal mit den meisten Illustratoren. Schade, daß Sie nicht einmal auf meine Mail geantwortet hatten. Heute bekam ich via Auge-Verteilersystem Ihren neuen Eintrag nach erneuter Suche zugeschickt... würde immer noch einige Zeichnungen machen.
Bei mir ist es immer so: Bekomme einen Auftrag, erledige den meistens (sehr) gut und dann hört man nichts mehr – obwohl meistens eigentlich ein Lohn vereinbart wurde. Man wird ausgebeutet.
Deswegen studiere ich jetzt nochmal etwas, wo man nicht mit so vielen dissozialen Mitbürgern zu tun hat und falls ich danach immer noch finanziell hoffnungslos bleibe, kassiere ich eben meine Mitbürger über das (angebliche) „Soziale System“ (=die Reste) ab. Wenn es dieses nicht mehr gibt, muß ich entweder sterben oder eben um mein Überleben „kämpfen“ – im wahrsten Sinne des Wortes.
Schade, daß ich wohl auch auf diese kurze Mitteilung auch keine Antwort bekomme. Mir wurde gesagt, ich sei zu direkt. Aber lieber direkt und ehrlich sein, als schleimen und lügen.
tezenTM TobiasMeier
marin.
Hallo, oder sollte ich sagen „aber hallooooooo!“?
betr.:>Tag! Tja, so ist das nun einmal mit den meisten Illustratoren. Schade, daß Sie nicht einmal auf meine Mail geantwortet hatten...
Hatten Sie damals auf meine Antwort sich gemeldet? Schade eigentlich, so ist es aber meist bei Internet-Gesuchen...könnte eine Illustratorin auch sagen, die u.a. wegen Ihrer Zuverlässigkeit von ihren festen Kunden geschätzt wird und wahrscheinlich auch deshalb gerade alle Hände voll zu tun hat und nicht immer binnen 12 Stunden auf jede Email reagiert – einfach, weil sie gerad echt im Stress ist und viel zu tun hat und Ihre Mails Genau Jetzt erst fand.
Nun ja. nichts für ungut. vergessen wir also mal das voreilige Urteil über Illustratoren IM Allgemeinen. :-/
Wenn Sie mir Ihr Anliegen nächer vermitteln mögen und davon ausgegen, dass es auch zuverlässige Freiberufler gibt, würde ich mich freuen, wenn Sie mich direkt kontaktieren. Entweder über meine Mail Adresse ([E-Mail-Adresse maskiert], oder auch telefonisch unter 02334 – 40 212.
Vielleicht passen wir ja trotz erster Anlaufschwierigkeiten doch gut in Vorstellung, Stil, Thema, Terminen & Co zusammen...wäre ein Gespräch wert, oder?
Ich bin also gespannt, von Ihnen mehr zu erfahren
und warte nun einfach mal auf Ihren Anruf (oder Mail)
Heute und morgen bin ich u.a. viel außer Haus, aber der AB hat immer ein offenes Ohr und ich rufe Sie dann auch gern zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Marion Wieczorek
Atelier M. Wieczorek
kipe
Apropos direkt: das Problem ist nach wie vor, dass ich kaum Geld für die Illustrationenn bezahlen kann und das Buch wohl eher auch keinen wirklichen Gewinn abwirft. Für mich ist es ein Herzensanliegen, das ich gerne irgendwann in Händen halten möchte und mit der Hoffnung verbunden ist, irgendwann doch noch groß bei einem Verlag herauszukommen. Deshalb dachte ich auch an einen Studenten oder so, der die Bilder für sein Studium oder Bewerbungen nutzen kann oder eben jemand, dem ein solches Projekt auch am Herzen liegt.
Meine Brötchen muss ich wohl anders verdienen, wenn ich dann nach dem dritten Kind irgendwann nicht mehr in Elternzeit bin. Vielleicht bin ich dann ein Sozialfall und wir sprechen uns wieder...
Also, noch Interesse?
Gruß Kipe
Guten Abend!
Schneller konnte ich nicht antworten 😀 – also: Das mit dem Job und Geld habe ich mir einfach von der Seele geschrieben. Natürlich arbeite ich auch für einiges OHNE Geld. Wenn man allerdings vorher etwas vereinbart, sollte sich jeder daran auch halten und in meiner Vergangenheit ist derartiges schon oft passiert. Deswegen einfach diesen „Kommentar“.
Für den Sohn einer Bekannten habe ich gerade einen „Kinder-Personalausweis“ gemacht, damit dieser nicht nur unter seinen Kindergarten-Kollegen „cool“ ist, sondern damit er sich jederzeit ausweisen kann (bzw. wenn es Probleme gibt, die Mutter erreicht werden kann)!
Das mit den Brötchen-verdienen kann ich gut verstehen; es ist leider so, daß man irgendein Job annehmen muß, um seine Brötchen zu verdienen. Nur leider gibt’s hier in Deutschland nicht viele Jobs – im Ausland habe ich nach ganz kurzer Suche meine eigenen Brötchen verdienen können... bei einer Deutschen Bäckerei als Hilfskraft über eine Zeitarbeitsfirma mit einem Stundenlohn am Wochenende von 18 Euro Brutto.
Meine Bekannte kriegt übrigens gerade ihr zweites Kind. Illustrationen würde ich nicht nur für die „beiden“ machen wollen, auch wegen dem Sinn an sich. Natürlich träume auch ich davon ein „Janosch“ oder ähnliches zu werden. Janosch (die Tigerente) lebt übrigens glücklich in Spanien, sein Manager ließ in einem Copyshop meiner „Kleinstadt“ seine Originale kopieren. Erst mit -45 Jahren wurde er bekannt und vorher war er bettelarm.
Ich ersteinmal die Chance bekommen, welche Sie mir geben könnten. Also: Interesse!
Z.Zt. mache ich übrigens gerade einen Kurzfilm (-30 min.) namens DollWars, welcher bald kostenlos für jeden da ist... Nächste Woche will ich eine kurze Fahrradtour machen, aber es würde mich freuen bis Semester-Anfang (Oktober) das Kinderbuch illustrieren zu dürfen.
Schöne Grüße aus Lüneburg
TezenTM – TobiasMeier
kipe
Hallo Tobias,
das hört sich doch alles ganz gut an und bis Oktober wäre natürlich bombastisch! Die Buchidee kam bei mir auch mit der Geburt des zweiten Kindes im Mai letzten Jahres und mein Teil der Arbeit ist dann auch recht schnell verwirklicht worden. Nur leider bin ich eine künstlerische Null. Die Studentin, die sich an den Bildern versucht hat, hat sich total verzettelt und vor wenigen Tagen abgesagt.
Nun ist es aber so, dass ich in wenigen Tagen mein drittes Kind bekomme. Der Kontakt wird also wieder spontan für eine gewisse Zeit abbrechen 😀 Aber vielleicht können wir ja vorher noch zueinander kommen. Gibt es eine Möglichkeit, dich direkt per mail oder Telefon zu erreichen?
Ich gebe zu, es gibt weitere Interessenten, aber die Finanzen werden sicher die Spreu vom Weizen trennen. Kannst du mir ein Bild von dir (natürlich nicht von dir, sondern von deiner künstlerischen Arbeit schicken?)
Mein Vorbild ist übrigens Astrid Lindgren, die hat es doch auch geschafft.
Ich finde übrigens, dass es keine geeigneten Geschwisterbücher auf dem Markt gibt, aber leider hat mich noch kein Verlag entdeckt. Meinem älteren Sohn hingegen gefällt das Buch sogar jetzt schon gut, obwohl es noch keine bunten Bilder gibt. Meine email ist: [E-Mail-Adresse maskiert]
Herzliche Grüße kipe
marin.
Hallo!
Warum schicken Sie mir nun den Link des Gespräches mit anderen?
Um dieses Dreiecksgetippe über das Auge zu vereinfachen, warum rufen Sie mich nicht gern einfach mal unverbindlich an oder hinterlassen mir Ihre Adresse, Tel, oder wie auch immer 😀?
Meine Kontaktdaten habe ich Ihnen ja bereits geschickt.
Mit illust’ren Grüßen
Marin W., alias Marion Wieczorek
hallo, ich habe ein Kinderbuch geschrieben. Es soll Kinder auf
die neue Situation mit Geschwistern vorbereiten, es geht also
um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby. Wer
kann gut Personen zeichnen und könnte mich bei meinem Projekt
unterstützen?
Hallo, ich zeichne für mein Leben gerne Menschen und arbeite selber gerade an einem Kinderbuch.
Was bist du bereit zu zahlen? – Bei Interesse sende ich dir einige Illus als Beispiele.
Herzliche Grüße von Andrea
Omar
Hallo, Ich bin Künstler und beherrsche praktisch alle Techniken, wenn es ums Zeichnen und M
alen geht...
Ich suche schon seit längerem einen Auftrag als Buchillustrator und würde mich sehr freuen, wenn das hier klappen wird.
Ich bin männlich, habe einen Sohn und eine Tochter, habe beide Geburten selber miterlebt und mich mit dem Thema Geburt auch gestalterisch und kreativ auseinander gesetzt. Meine Fantasie kennt keine Grenzen.
Einige meiner Bilder können nach Anfrage auf meiner Web Seite eingesehen werden.
Freue mich auf baldige und positive Antwort
Freundliche Grüsse,
Omar
Andrea778
Hallo, Andrea,
ich suche gerade auch einen Illustrator für Kinderbücher. Wir möchten verschiedene Kurzgeschichten auf Englisch schreiben und dann ganz farbig mit großen Bildern illustrieren, damit man es den Kindern gut vorlesen kann. Also: kurze, einfache Texte und viele farbige Bilder. Pro Büchlein vielleicht 58 Seiten. Habe leider überhaupt keine Idee, mit was man hierfür preislch rechnen müsste.
Vielleicht hast du ja Interesse und möchtest mir ein Angebot machen?
Viele Grüße
auch Andrea
Omar
Guten Tag,
Ich zeichne und Male gerne. Seit schon langem suche und versuche ich diese art Auträge zu finden und zu bekommen.
Im Moment mache ich gerade eine Ausbildung als Multimedia Designer, die ich im April 2010 abschliesse. In diesem Bereich mache ich natürlich andere Art von Zeichnungen Logos oder Design.
Wenn Sie für meine Arbeit interessiert sind, können Sie auf meiner Webseite: www.etereoluminoso.ch mehr über mich erfahren und sich direkt mit mir in Kontakt setzen.
Ich freue mich auf Ihren Bescheid.
Freundliche Grüsse.
Omar
Omar
Guten Tag,
Ich zeichne und Male gerne. Seit schon langem suche und versuche ich diese art Auträge zu finden und zu bekommen.
Im Moment mache ich gerade eine Ausbildung als Multimedia Designer, die ich im April 2010 abschliesse. In diesem Bereich mache ich natürlich andere Art von Zeichnungen Logos oder Design.
Wenn Sie für meine Arbeit interessiert sind, können Sie auf meiner Webseite: www.etereoluminoso.ch mehr über mich erfahren und sich direkt mit mir in Kontakt setzen.
Ich freue mich auf Ihren Bescheid.
Freundliche Grüsse.
Omar
BobCat
Hallo,
ich hätte großes Interesse an Ihrem Projekt (hoffe, dass diese Arbeit noch nicht vergeben ist) und würde Ihnen daher gern einige meiner Arbeitsproben (via Email? ) zukommen lassen.
Was die finanzielle Frage anbelangt, so bedürfte es eventuell noch einigen zusätzlichen Informationen: Werden die Bücher veröffentlicht, wenn ja, wird der Illustrator prozentual mit eingebunden und namentlich genannt? Wie viele Zeichnungen genau sind pro Buch veranschlagt und gibt es eine bestimmte deadline? Worum geht es in den Kurzgeschichten (vielleicht könnten Sie ja ein Beispiel geben)?
Ich bin sicher, dass eine preisliche Einigung kein Problem darstellt!
Unter folgender Emailadresse:
[E-Mail-Adresse maskiert]
stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen,
BobCat
hallo, ich habe ein Kinderbuch geschrieben. Es soll Kinder auf
die neue Situation mit Geschwistern vorbereiten, es geht also
um Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby. Wer
kann gut Personen zeichnen und könnte mich bei meinem Projekt
unterstützen?
Hallo,
Bin an Deinem Projekt interessiert es zu illustrieren. Dein Thema gefällt mir sehr gut. Kannst Du mich bitte per E-Mail oder Tel. bzgl. konkreterer Schritte kontaktieren?
Du kannst Dich ja auf meiner HP unter dem Menüpunkt Buchillustration – Kinderbuchillustration etwas umsehen.
Liebe Grüße aus Kärnten
Rainer M. Osinger
Taggenbrunn 32
A 9300 St.Veit/Glan
T 0043 (0) 4212/30083
F 0043 (0) 4212/30083
M 0043 (0) 664/4346371
E [E-Mail-Adresse maskiert]
I www.osinger-grafik.at
hallo,falls noch Interesse besteht kannst du Dich gerne bei mir mlden.Ich zeichne nach Auftrag und habe bereits ein Kinderbuch illustriert.Viele Grüße,Sabine Liersch
www.rabenfederberlin.de

mfashionillustration
Hallo,
ich bin Illustratorin. Meine Arbeitsproben liegen unter: www.mfashionillustration.pl. Ich hätte großes Interesse mit Dir mitarbeiten.
Bei Interesse schicke ich gerne weitere Infos per mail.