Brettspiel sucht Illustration/Grafik

5 Beiträge:
Hartmut Haas

Haas, Hartmut

#1

Liebe IllustratorInnen und GrafikerInnen,

ich habe ein Brettspiel entwickelt und benötige nun Unterstützung für die Illustration, damit das Spiel auf den Markt kommen kann.

Das Spiel
Es geht ums Bahnfahren in Deutschland. Als Team von 2 bis 4 Spielern spielt man kooperativ, d.h. man gewinnt oder verliert gemeinsam. Enge Abstimmung im Team und Durchblick sind gefragt, um die Herausforderungen zu meistern. Spieldauer: ca. 60 Minuten, ab 12 Jahre.

Wonach suche ich?
Vom Style her gehe ich in Richtung Comic/Cartoon, aber eher spielerisch-realistisch, kein Manga/Fantasy. Du solltest selbst illustrieren können, um Spielplan, Box und Karten zu gestalten. Eine Besonderheit: Ein Teil des Projekts wird voraussichtlich sein, Menschen (überwiegend Kopf/Gesicht) vom Foto in das Spiel zu illustrieren. Wichtig ist mir in jedem Fall der Austausch und die Begleitung bis hin zur Übermittlung der finalen Dateien für die Produktion.
Es wäre schön, wenn du selbst Erfahrung im Spiele spielen hast und schon einmal im Fernverkehr der Deutschen Bahn unterwegs gewesen bist.
Idealerweise wohnst du im Raum Köln, damit wir das Spiel auch zusammen ansehen/spielen können.

Wer bin ich?
Vater von 2 Kindern mit Wohnsitz in Köln. Im Hauptberuf berate ich Personalabteilungen von Unternehmen, widme mich aber in Teilzeit eigenen Projekten, seit Jahresbeginn ist es das Bahn-Spiel. Ich bin kreativ im Kopf, aber nicht der Hand, deshalb suche ich dich. 😉

Jurek Malottke

Malottke, Jurek

#2

Lieber Hartmut!

Wenn das mal nichts ist: Ich bin ein Comiczeichner aus Düsseldorf mit einem eher realistischen Stil, und bin sechs Jahre lang täglich mit dem RE5 zwischen Düsseldorf und Bonn gependelt. Mit Brettspielen habe ich natürlich auch Erfahrungen, aber eher noch mit Videospielen, dafür habe ich nämlich in Bonn Grafiken erstellt. Ich aktualisiere mal ganz flott mein Portfolio hier (in die Unterhaltung kann ich leider keine Bilder einfügen), dann bist du gern herzlich eingeladen, bei mir vorbei zu schauen, vielleicht gefällt dir ja, was ich mache.
Liebe Grüße!

| Antwort auf Haas, Hartmut
Lisa Stachnick

Stachnick, Lisa

#3

Ich hab’ dir eine persönliche Nachricht geschrieben 😀

| Antwort auf Haas, Hartmut
Linda Lux

Lux, Linda

#4

Guten Abend Herr Hartmut,

falls Sie bislang noch keine passende Unterstützung gefunden haben sollte stelle ich mich auch noch kurz vor 😀

Ich bin Linda Lux und studiere derzeit Kommunikationsdesign,
mit dem Schwerpunkt Illustration, im 7.Semester in Düsseldorf.
Also nah dran an Köln! Über meinen Stil können Sie sich unter
lindalux.myportfolio.com
einen näheren Eindruck verschaffen.

Wenn Ihnen der Stil zusagt würde ich mich
über ein Zusammenarbeit sehr freuen!

Liebe Grüße
Linda Lux

| Antwort auf Haas, Hartmut
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018