Wechsel von PKV in Gkv?

3 Beiträge:

martabarta

#1

Hallo,
hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht als Selbstständiger von einer privaten Krankenversicherung auf eine Gesetzliche zu wechseln? Habe mit dem Gedanken gespielt das zu machen und als ich mich im Internet darüber informiert habe, habe ich auf www.anwalt.org/…/?highlight=selbstständigkeit#FAQ_zum_Wechse… gelesen, dass das wohl komplizierter ist als man denkt.. Ich kenne niemanden der sowas mal versucht hat, dachte ich frage hier mal nach, vielleicht findet sich ja jemand der mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann 😀

regall2

#2

Hey, danke für den Tipps, ich möchte auch gerne meine Krankenkasse ändern! 😄

| Antwort auf martabarta
Klebebande

Klebebande

#3

Hallo,

Wenn du in die KSK wechselts und du dort angenommen wirst ist es kein Problem.

Ansonsten ist die gesetzliche zunächst teurer!

Lg

Hallo,

hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht als Selbstständiger von einer privaten Krankenversicherung auf eine Gesetzliche zu wechseln? Habe mit dem Gedanken gespielt das zu machen und als ich mich im Internet darüber informiert habe, habe ich auf

www.anwalt.org/…/?highlight=selbstständigkeit#FAQ_zum_Wechse…
gelesen, dass das wohl komplizierter ist als man denkt.. Ich kenne niemanden der sowas mal versucht hat, dachte ich frage hier mal nach, vielleicht findet sich ja jemand der mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen kann

| Antwort auf martabarta
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020