Designunterstützng aus dem Raum Allgäu oder Baden Württemberg
webdesignz
Hallo,
wir sind bisher zu 2 und planen den Aufbau einer Webagentur (mit Sitz im Allgäu).
Nun suchen wir noch den passenden 3. der sich im Bereich Web- und Grafikdesign einbringt.
was wir suchen:
Alter und Religionsangehörigkeit sind uns ziemlich egal, Hauptsache Ihr seit Teamplayer und bringt das benötigte Design Know-How mit das uns noch als Ergänzung fehlt.
Fachkenntnisse in den gängigsten Grafikprogrammen und Flash, sowie ein sehr gutes gestalterisches Flair sind für uns interessant.
Am Anfang könnten wir uns eine Mitarbeit als freiberuflicher Mitarbeiter von Euch vorstellen welche sich aber wenn die Chemie stimmt auch gerne in eine partnerschaftliche Mitarbeit wandeln kann.
Wenn Ihr euch von dieser Anzeige angesprochen fühlt und mehr von uns Erfahren möchtet, schickt uns doch einfach eine Nachricht am besten mit einem Auszug von bisherigen Designprojekten, Vorstellung eures Stundenlohns und einer Beschreibung von Euch zu.
Da einige Projekte schon in der Besprechung sind könnte ein Einsatz recht kurzfristig gefragt sein. Wir freuen uns auf Eure Zuschriften.
Kontakt bitte an [E-Mail-Adresse maskiert]
Hallo,
als Mediengestalter bin ich überwiegend mit der Realisierung von statischen und dynamischen Internetseiten beschäftigt.
Meine Fähigkeiten beginnen bei HTML, CSS und Javascript, werden ergänzt durch PHP, VB und administrative Grundkenntnisse und finden ihre hauptsächliche Anwendung in der Erstellung von Designs und Templates um im Content Management System ‚TYPO3’dynamische Seitendarstellung zu ermöglichen, die der Kunde neuen Seiten und mit Inhalt füllen kann.
Dabei liegt mein fachlicher Schwerpunkt auf der Programmierung, ich arbeite daher gerne auch mit Grafikern zusammen oder übernehme bestehende Layouts, die Erstellung von Konzeptionen und grafischen Aufgabenstellungen übernehme ich jedoch ebenfalls gerne.
Ich arbeite mit Photoshop,Illustrator und Acrobat und habe Erfahrung im Bereich Photobearbeitung (Retusche, Collage), Logoentwicklung und Layout, sowie der Erstellung drucktauglicher PDF-Dateien.
Der qualitative Standard meiner Arbeit ist relativ hoch, da ich bei der Programmierung meist mit Quelltexteditoren arbeite und mit Standards vertraut bin wie sie beispielsweise durch W3C vorgegeben werden.
Mein Wohnort und somit auch Arbeitsort ist zwar nicht in Baden Würtemberg sondern in München, darin sehe ich jedoch keine Beschränkung weil die Aufträge problemlos über Internet und Telephon abgewickelt werden können. Bei längerer Zusammenarbeit wäre ich auch bereit umzuziehen, in München bin ich ungebunden.
Mein momentaner Kunde ist in Köln ansässig und es hat bisher keine Komplikationen gegeben, obwohl wir uns für die Auftragsabwicklung ausschließlich per Mail oder Telefon verständigten. Das Projekt ist für mich weitgehend abgeschlossen, wird inhaltlich vom Kunden mit Hilfe des Content Management Systems ’Typo3‘ allerdings noch ausgeweitet (www.anisation.org). Kleine Anpassungen im grafischen und im funktionellen Bereich stehen noch aus.
Mein vorheriger Auftraggeber war eine Internetagentur für die ich einen Relaunch der Seite www.normstahl.de ebenfalls innerhalb des CMS ‚Typo3‘ umgesetzt habe.
Ein privates Projekt ist www.familie-janzik.de. Dieses Projekt ist ebenfalls in Typo3 realisiert, jedoch mit der Besonderheit, dass ich zur Darstellung der Daten recht viel PHP-Programmierung umsetzte.
Als letzte Information verweise ich auf meine eigene Webseite www.bruchmann-web.de wo Sie eine nicht mehr ganz aktuelle Darstellung weiterer Referenzen und Fähigkeiten finden. Diese wurde in PHP realisiert, wird jedoch wenn sich Zeit findet inhaltlich überarbeitet und in Typo3 übertragen.
Meine Vorliebe bzw. mein Schwerpunkt im Bereich Typo3 resultiert aus der Erkenntnis, dass mit verhältnismässig wenig Mehraufwandt (50-100%) ein System entstehen kann, bei dem Inhalt und Form deutlich voneinander getrennt sind (dadurch fallen spätere grafische Anpassungen sehr leicht), der Kunde selber die Seite erweitern kann (Navigationselemente werden automatisch erweitert) und dauerhaft eine preiswerte (Typo3 selbst ist kostenlos weil Open Source) und sehr flexible beliebig erweiterbare Präsenz entsteht.
Dadurch werden Arbeiten im grafischen Bereich oder der Programmierung allerdings weder unnötig oder abgelöst sondern werden lediglich in einem übergeordneten System zusammengefaßt. Sollten also Arbeiten anfallen die ausschließlich einen Teilbereich betreffen werde ich diese auch gerne übernehmen.
Es würde mich freuen trotz der Entfernung Ihr Interesse für meine Dienstleistungen geweckt zu haben. Ich würde es sehr begrüßen für Sie arbeiten zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
David Bruchmann
- David Bruchmann
Mediengestaltung
Agilolfingerstr.23
81543 München
Tel: 089 – 96 195 095
Mobil: 0160 – 77 36 529
URL: www.bruchmann-web.de
Mail: [E-Mail-Adresse maskiert]