Ausbildung zum Film-und Mediendesignerin an der Lazi-Akademie…

4 Beiträge:

kisutra

#1

Hallo, ich interessiere mich für eine Ausbildung zur Film-und Mediendesignerin an der Lazi-Akademie in Stuttgart-Esslingen.

Ich habe eine dreijährige schulische Ausbildung zur GTA hinter mich gebracht und daher schon schlechte Erfahrung mit dem schulischen Ausbildungsystem gemacht.

Hat jemand in diesem Forum die Ausbildung in Esslingen absolviert?

Es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand etwas genaueres über die Ausbildungsmethoden und über die Ausbildung allgemein erzählen kann. Auf der Hompage der Akademie hab ich schon nach geschaut.
Und im Allgemeinen konnte ich auch nur einen Erfahrungsbericht von einem Schüler finden der die Ausbildung 2002 absolviert hat.

Ist die Ausbildung in der Berufswelt anerkannt?
Hat euch die Ausbildung weiter gebracht?
Ich hoffe das mir Jemand etwas darüber erzählen kann.

Schonmal Danke im voraus =)

animefan

#2

liebe Forenbetreiber,

Wikipedia:
„Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit, statt.“
Demnach ist das hier kein Forum, denn:
In einem Forum ist es nur legitim, auch negative Gedanken und Erfahrungen in zu schildern, sonst hätte das ganze logisch und informationspolitisch keinen Sinn. Mein Bericht war vollkommen enthielt nur Fakten, war neutral und vor allem gesetzestreu verfasst und Nicht vernichtend und beleidigend. Meine Erfahrungen mit der Lazi Akademie, werden auch die Erfahrung von vielen anderen zukünftigen Studenten dort sein, ich kann damit nicht ruhig schlafen. Ich wollte Ratschläge geben und Erfahrungen schildern und anderen bei der Auswahl helfen. Es gibt nunmal kaum Leute mit positiven Erfahrungen über die Lazi Akademie.
Eine interesannte Politik: sobald Berichte nicht lobend sind – Zensur! Ich weis ihr werdet, diesen Bericht ebenfallss sperren, weil wieder nicht „Die Lazi Akademie hat einen hohen Standard. man lernt sehr viel und sie ist jeden cent wert“ darinsteht.
Eine derartige Zensurpolitik ist von den Verfassern des Grundgesetz dieses Rechtstaates nicht vorgesehen. Schämt Euch!

| Antwort auf kisutra
dasauge

dasauge

#3

Hallo animefan,

wir haben sehr viel Verständnis für dein Anliegen und nichts liegt uns ferner, als willkürliche Zensur zu betreiben. Dies ist hier auch nicht geschehen, vielmehr gab es in den speziellen Beiträgen Probleme rechtlicher Art, die wir dir gern in einer persönlichen Mail erläutern. Die Beiträge wurden auch nicht gelöscht, sondern nur bis zur Klärung deaktiviert.

Zum Mittel der Sperre greifen wir auch wirklich nur sehr, sehr selten und keinesfalls hat dies mit fehlendem Lob für eine Institution zu tun, zu der wir in keinerlei Verbindung stehen. Ein Forum, in dem Kritik unerwünscht ist, wäre tatsächlich diesen Titel nicht wert. Wie du dich beim Durchblättern der Beiträge überzeugen kannst, zählt dasauge.de allerdings auch nicht zu dieser Sorte.

Viele Grüße!

| Antwort auf animefan

lambboo

#4

Hallo,
ich selbst war Studentin der Lazi-Akademie. Habe aber, so wie sehr viele andere auch, nach fast 4 Semestern abgebrochen.
Gründe dafür gibt es viele. Als erster natürlich, das der Preis im Verhältnis was man dafür geboten bekommt überhaupt nicht gerechtfertigt ist.
Man hat in den höheren Semestern so gut wie kein Unterricht mehr. Im 6. Semester lediglich noch ganze 2! Stunden in der Woche. Gerechtfertigt wird das von der Lazi damit, das die einem Zeit gibt um sich auf die Prüfung vorzubereiten.
Ein weiterer Grund dafür, warum ich abgebrochen habe ist, dass ich nach dem wenigen Unterricht den ich noch hatte öfters das Gefühl hatte nichts gelernt zu haben.
Doch Niemand fühlt sich richtig verantwortlich dafür oder für andere Probleme.
Beschwerden bei Frau Lazi werden leichtfertig abgetan und die Schuld lag immer bei einem selbst.
Ob das die 500 – 600 Euro im Monat wert sind, oder für was ich die gezahlt habe, weiß ich nicht genau, doch man munkelt, das damit der hohe Lebensstandart den die Famile Lazi haben soll, finanziert wird.
Nach dem Infotag, den man besuchen muss bevor man auf der Lazi aufgenommen wird, war ich total begeistert. Die Schule und die Dozenten machten auf mich ach einen tollen Eindruck.
Doch die realität sah für mich leider ganz anders aus.

Das sind harte Worte, aber ich persönlich bin maßlos enttäuscht von dieser Schule und kann sie wirklich nicht guten Gewissens weiterempfehlen.
Das sind jedoch alles nur meine Persönlichen Eindrücke.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest dann schreibe mir einfach oder gehe in FB auf die Lazi Seite und frage die Leute die auf der Lazi sind oder waren persönlich.

| Antwort auf kisutra
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: