Illustrationen für ein Kinderbuch
schia
Illustrator für ein Kinderbuch gesucht!
Brauchen dringend Hilfe!
Wir sind Ergotherapiestudenten und schreiben gerade unsere Diplomarbeit.
Im Rahmen dieser erstellen wir ein Kinderbuch.
Die Geschichte steht.
Sie handelt von einem siebenjährigen Jungen, der an der Aufmerksamkeits-Defizit-Störung leidet.
Dieser führt durch das gesamte Buch und zeigt sein alltägliches Leben, den Besuch beim Arzt, die Ausgrenzung in der Schule etc.
Die Geschichte hat einen therapeutischen Hintergrund und soll Betroffene über ADHS aufklären.
Das Buch soll nun noch für Kinder ansprechend bebildert werden.
Wir haben konkrete Vorstellungen von den einzelnen Bildern, leider sind wir nicht in der Lage selbst unsere Ideen aufs Papier zu bringen.
Die Bilder sollen vom Stil her in die Richtung Comic gehen, stehen aber grundsätzlich allem offen gegenüber...
Wir studieren in Zwickau und suchen Jemanden im Umkreis von Chemnitz, Leipzig, Plauen, Döbeln...
Wer kann uns weiterhelfen? Wo können wir uns hinwenden.
Habt ihr Interesse an diesem Projekt? Dann meldet euch!
Durch unser Studentendasein steht uns kein allzu großes finanzielles Budget zur Verfügung, würden uns dennoch mit einem kleinen Beitrag erkenntlich zeigen.
Wir wissen, dass wir viel verlangen. Uns wurde erst im Laufe der Arbeit bewusst, wie umfangreich und zeitintensiv die Erstellung des Buches ist.
Schlussendlich verfolgen wir auch das Ziel, unser Buch zu verkaufen. Ihr wäret dann am Umsatz beteiligt.
Ähnlich konzipierte Bücher, mit dem Hintergrund der Aufklärung, sind zur Zeit sehr gefragt unter Therapeuten, Lehrern, Angehörige von Betroffenen,.
Wir sind euch für jeden Tip dankbar!
Gruß Jacqueline und Birte!
Hallo ihr beiden,
schaut am besten mal im comicforum.de rein.
Dort gibt es eine jobboerse, mit einer Extra Rubrik für jobs,die nicht unbedingt branchenüblich bezahlt werden können.
Ich denke hier findet Ihr hauptsächlich Illustratoren, die Ihren Lebensunterhalt damit verdienen. Sicher sind diese dort auch vertreten, allerdings findet man dort auch noch viele Schüler,die sich vielleicht etwas dazu verdienen wollen.
Nur so als Tipp
Viel Erfolg Tobias
Biene1
Hallo,
ich habe eben durch Zufall Euren „Hilferuf“ entdeckt. Seid Ihr schon fündig geworden?
Ich bin zwar nur eine Hobby-„Künstlerin“ würde mich aber gerne mal an Eurem Projekt versuchen. Leider wohne ich von Euren angestrebten Ortschaften etwas weiter entfernt, aber ich denke im Zeitalter des Internet und der guten alten Post, müsste es auch so zu regeln sein.
Meldet Euch doch mal per Email...
Lieben Gruß Biene Evers
Dani78
Hallo zusammen,
ich bin gerade durch zufall auf diese seite und somit auch auf eure illustrationsanfrage gestoßen.
hört sich interessant an. ich selber bin kinderkrankenschwester, arbeite aber in einer kinder-& jugendarztpraxis mit schwerpunkt asthma und AD (H) S. vielleicht kann ich euch helfen. comiczeichnung ist nicht so meine stärke und ich wohne auch gaaanz weit weg, nämlich in 47906 kempen, aber es gibt ja emails...
guckt euch doch mal meine homepage an,bei interesse einfach melden.
www.daniela-prosch.de
LG, dani
Doerte
Hallo!
Ich bin Grafikdesign Studentin (6. Semester) in Berlin und sehr interressiert an Kinderbuchillustration!
Wenn ihr noch jemanden sucht, dann würde ich euch sehr gern die Bilder liefern.
Ich habe einen verspielten comichaften zeichenstil, wenn ihr Interesse habt und ein paar Arbeiten von mir sehen wollt, dann kann ich euch gern ein paar Sachen per mail schicken!
Viele Grüße
Dörte
Hallo, ich interessiere mich ebenfalls, oder ist es schon zu spät?
hier: reginahapel.illustration.de gibt’s was zu sehen..
Lieben Gruß
Renke
Hanni
Hallo!
Also ich wäre total interessiert.
Zur Zeit bin ich in den Studienvorbereitungen für ein Illustrationstudium (möchte später am liebsten Kinderbuchillustratorin werden) und mache daher momentan viele Zeichen- und Malkurse.
Außerdem habe ich eine Ausbildung im sozialen Bereich, denke das könnte schon helfen wenn man sich selbst mit dem Thema auch etwas auskennt.
Wenn ihr Interesse habt meldet euch gerne: [E-Mail-Adresse maskiert]
Viele Grüße!
Der Hamburger Kinderbuchverlag könnte Interesse an Kinderbüchern mit gesundheitlichem Hintergrund haben. Der hat sich neu gegründet, Verleger war selber Arzt und ist super nett.
Für freie Illustrationsprojekte kann man auch immer gut einen Aushang an der HaW machen, da studieren hunderte Illustration. Die Schule steht in einem sehr guten Ruf.