Fernstudium

4 Beiträge:
Pps. Imaging GmbH – NL Berlin

Pps. Imaging GmbH

Hi Leute,

selber bin ich gelernter Werbekaufmann, kann viele Sachen aus der Werbetechnik und beherrsche diverse Grafikprogramme. In meinem Freundeskreis heißt es immer, ich wäre eine „eierlegende Wollmilchsau“ für jede Werbeagentur.

Möcht ich von mir nicht behaupten, denn Einbildung stinkt 😀. Vorallem merke ich leider immer wieder, dass die Werbung ansich, egal welche Richtung, ein hart umkämpfter Arbeitsmarkt ist.

Was mich am meisten deprimiert ist die Tatsache, dass selbst bei Praktikas ein Grafikdesign- Studium voraus gesetzt wird. Ist das nicht traurig?

Deswegen habe ich mich mehr schlecht als recht dazu entschlossen, in meinem Alter (29) noch einmal ein Fernstudium in Sachen Grafik zu beginnen. Doch die Suche verläuft etwas schleppend, denn der Abschluss sollte anerkannt und angesehen sein, sonst lohnt sich die ganze Sache ja nicht. Außerdem sollte es meinen Geldbeutel nicht zum platzen bringen 😉.

Hier also meine Frage, hat jemand gute bis sehr gute Erfahrung mit einer Uni bzw. FH in Sachen Grafik-Fernstudium gemacht? Ihr würdet mir echt weiterhelfen...

Dank Euch schon mal...

Greetz, der Kay

gomuenchen

hallo,
ich habe zwar selbst design studiert und musste leider auch nach meinem studium diverse praktika machen, jedoch weiß ich von vielen anderen fällen, dass für ein praktikum im grafikbereich kein studium voraussetzung ist. das wichtigste ist, dass du ein gutes portfolio hast und dich mit sicherem auftreten bewirbst. nach einem studium hat mich nämlich noch niemand gefragt. das einzige was zählt ist talent und engagement. wenn man diverse kontakte hat, schadet das natürlich auch nicht. 😉
also lass dich nicht verrückt machen und spar dir das fernstudium. am meisten lernt man eh im berufsleben.
grüße,
michi

| Antwort auf Pps. Imaging GmbH
Pps. Imaging GmbH – NL Berlin

Pps. Imaging GmbH

hi michi,