Wie bekomme ich Illustrationsaufträge?
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin aus Not (keine Stelle gefunden) mit einer Ich-Ag (Mediengestaltung, Illustration, Portraitzeichnung, Wandgemälde) selbständig gemacht. Unpassenderweise folgten danach Turbulenzen im Privatleben (Umzug mit renovieren, Hauskauf mit Sanieren, heiraten), so dass ich für meine Arbeit nicht viel Zeit fand!
Jetzt hab ich wieder Luft und brauche Jobs! Arbeite grade an meiner Mappe für verschiedene Buchverlage, daneben ab und zu Portraitaufträge und 400 Euro-Job.
Möchte in den Bereichen Buchillustration/Illustration für Werbung/Storyboard Film weiterkommen, auch sehr gerne beim Kinderfernsehen unterkommen (S.m.d.Maus oder so).
Wer kann mir Tips geben wie ich weiterkomme!?
Bitte meldet euch!
Vielen Dank schon mal im voraus!
Wünsch euch noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Steffi
numpkin
Liebe Steffi
Wir suchen für eine Publikation an der Universität Zürich zum Thema Nachwuchsförderung und Gleichstellung eine Illustratorin. Die Publikation soll Ende Dezember gedruckt werden, wir müssten also bis spätestens Ende Oktober die Illustrationen haben (schwarz-weiss). Bisher sind schon 7 Nummern dieser Reihe ‹universelle› erschienen, wobei jede ganz anders illustriert war (www.frauenstelle.uzh.ch/publikationen/universelle.html)
Wenn du Interesse hast, schick uns doch dein Dossier und wir werden uns auf jeden Fall bei dir melden. Die Adresse ist:
Universität Zürich
Angela Zimmermann
UniFrauenstelle
Voltastr. 59
8044 Zürich
044 634 22 16
Liebe Grüsse
Angela
Hallo,
vielleicht bewirbst Du Dich jetzt als Freie Mitarbeiterin bei den Firmen oder nur
Projektbezogen.
Du kanst als Vorteil Deine Selbständikeit anbringen.
Anbei eine Stellenausschreibung ( herauskopiert ):
Vielleicht etwas für Dich?
Wünschenswert wäre, wenn die Aufgaben der/des
Illustrator/in – Animationszeichner/in
und der/des
Game Artist – Game Designer
von einer Person bewältigt werden könnten.
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben senden Sie bitte an:
Bally Wulff Entertainment GmbH
Herrn Edmund Schöbitz
[E-Mail-Adresse maskiert]
Maybachufer 48-51 – 12045 Berlin
www.ballywulff.de