Fortbildung Screen-Design im Raum Stuttgart

2 Beiträge:

Hallo, ich bin seit drei Jahren Grafik-Designerin und berufstätig. Nun möchte ich mich gern im Bereich Screen-Design weiterbilden und suche einen entsprechenden Kurs in und um Stuttgart herum.

Im Studium habe ich bereits Grundkenntnisse in HTML erlangt und würde diese gern vertiefen. Insbesondere ist es mir aber wichtig, was man bei der Gestaltung von Web-Oberflächen beachten muß – was kann man programmieren, was nicht!

Der Kurs kann gern eine Weile gehen (z. B. 6-12 Monate) oder am Abend stattfinden.

Hat jemand eine Idee, wer solche Kurse anbietet und was es kostet?
Würde mich über jeden Tip freuen!

Hallöchen,

versuch es doch ggf. erst einmal mit Videotutorials wie denen von Video2brain am heimischen Rechner. Dann wirst du sehen, ob dir das überhaupt liegt.
www.video2brain.com

Zudem ist Screendesign per Definition „lediglich“ die Vorarbeit der COder (HTML, PHP, ASP, whatever). Sicher ist es von Vorteil, wenn du Basiswissen besitzt, aber um professionelle Seiten zu generieren, solltest du diese Sprachen fließend beherschen. Und wenn dir das absolut nicht liegt, bleib dann lieber beim Design.

Wenn du partout so einen Kurs belegen willst, gibt es das SAE.
www2.sae.edu/de/stuttgart/news

Oder via Arbetisagentur recherchieren, welche Kurse angeboten werden. www.kursnet.arbeitsagentur.de/kurs/index.jsp

Hoffe, du hast dir gründlich die Frage gestellt, ob es erforderlich ist, diesen Kurs/diese Weiterbildung zu belegen...

viele grüße

Hallo, ich bin seit drei Jahren Grafik-Designerin und berufstätig.
Nun möchte ich mich gern im Bereich Screen-Design weiterbilden
und suche einen entsprechenden Kurs in und um Stuttgart herum.

Im Studium habe ich bereits Grundkenntnisse in HTML erlangt und
würde diese gern vertiefen. Insbesondere ist es mir aber wichtig,
was man bei der Gestaltung von Web-Oberflächen beachten muß –
was kann man programmieren, was nicht!

Der Kurs kann gern eine Weile gehen (z. B. 6-12 Monate) oder
am Abend stattfinden.

Hat jemand eine Idee, wer solche Kurse anbietet und was es kostet?
Würde mich über jeden Tip freuen!

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: