Akquise
Hallo Zusammen,
ich bin freiberufliche Grafik Designerin und auf der Suche nach jemandem der mir Jobs besorgt. Mir fällt die Akquise selbst sehr schwer, weil ich schlichtweg nur kreativ bin.
Wer das gut kann und Lust hat kann sich gern bei mir melden.
Freu mich auf viele Zuschriften
Gruß
Sybille

Remy, Volker
Hallo Frau Schickert,
ich las Ihre Suchmeldung grade, und möchte Ihnen spontan raten, sich selbst mit dem Thema ‚Akquise‘ zu befassen.
Es ist sehr schwierig, eine geeignete Person dafür zu gewinnen, noch schwieriger ist es, wirklich brauchbare Resultate zu erzielen. Schon aus der rein wirtschaftlichen Perspektive werden weder Sie noch der Akquiseexperte damit glücklich werden, das ist meine Einschätzung.
Gruß
Volker Remy
Wenn Dir Akquise nicht liegt, wäre die Suche nach einer Festanstellung zu überlegen.
Oder Du sprichst Design-/Medienagenturen in deiner Umgebung direkt an, und fragst nach einer Aufnahme in den Freiberuflerpool. Such doch mal ein bißchen bei Google rum, da findest du bestimmt einige interessante. Wenn man von 2 oder 3 mit Jobs versorgt wird, kann das schon reichen.
Ums Kümmern und Bewerben kommst Du jedoch nicht herum, besonders als Freiberufler, denn Freiberufler sind Selbstmanager. 😉
Alles Gute und eine wunderschönen Tag wünscht Dir
Nicole
Hallo Sybille,
ich bin zufällig in der Branche die anderen Jobangebote unterbreitet.
Persönlich suche ich hauptsächlich Leute aus dem Bereich Web oder Mobile.
So wie ich das verstehe bis du eher in Print unterwegs.
Der Tipp mit der Meldung bei diversen Agenturen war schon mal sehr gut.
Ansonsten kannst du gerne schauen ob es andere Personaldienstleister gibt die das Thema Marketing/Design betreuen. Versuch es mal bei www.designerdock.de
Aber sei nicht zu Bescheiden mit den Stundensätzen. Wenn es nicht geht kann man ja noch nachverhandeln.
Außerdem wäre es hilfreich ein Xing Profil anzulegen. (www.xing.com – falls du noch keins hast)
Gruß,
M
Ja, xing ist gut! Dort gibt es auch viele Suchmöglichkeiten.
Ich möchte auch www.publicportfolio.de empfehlen, eine Darstellungsplattform die besonders Illustratoren, Grafiker versammelt. Unter anderem mich 😉
Es kann auch nicht schaden, den Suchagenten hier auf das Auge so einzustellen, das man bei relevanten Jobangeboten benachrichtigt wird. Und eine Werkschau sollte auch unbedingt angelegt werden. Mich haben tatsächlich schon einige Kunden über das Auge angesprochen.
Viel Erfolg bei allem!
Nicole