Buchprojekt Südafrika mit Gedichten

1 Beitrag:
Florian Selig – Architekturfotografie, Fotodokumentation, digitale Repro

Florian Selig

Hallo liebe Freunde und Kollegen,

bitte unterstützt mein Buchprojekt South Africa – Sceneries bei Startnext.

Startnext ist eine Internetplattform zur Förderung von kulturellen Projekten. Ich habe South Africa – Sceneries dort gepostet. Der erste Schritt ist nun 100 Fans über Startnext zu sammeln. Im zweiten Schritt kann die Verwirklichung des Projektes über die Seite privat gefördert werden.

Bei dem Buch handelt es sich um eine Gemeinschaftsarbeit. Meine Fotografien werden durch die Gedichte der südafrikanischen Schriftstellerin Marguerite Black interpretiert und ergänzt.

Vielleicht ist Euch bekannt, dass ich seit geraumer Zeit versuche den Druck und die Veröffentlichung dieses Buches zu verwirklichen. Mehrere Verlage und Lektoren sind davon begeistert und würden es gerne in ihr Programm aufnehmen.
Folgende Verlage haben Interesse:

• Fischer Verlag
  • August von Göthe Literaturverlag (Frankfurter Verlagsgruppe)
  • Weimarer Schiller Presse (Frankfurter Verlagsgruppe)

Weitere Verlage prüfen das Manuskript.

Beide Angebote der Frankfurter Verlagsgruppe sichern eine internationale Präsentation auf Buchmessen zu (Frankfurt, Leipzig, Genf, Basel, Wien und eventuell London). Diese Art der Vermarktung wäre für unser Projekt besonders sinnvoll, da die Texte auf Englisch und Südafrikanisch verfasst sind. Eventuell ist auch eine Deutsche Fassung geplant.

Leider verlangen alle Verlage eine Mitfinanzierung durch den/die Autor/en. Dabei geht es um Summen zwischen 8.000 und 15.000 Euro, die wir nicht aufbringen können. Daher bin ich auf der Suche nach Fördermitteln.

Der folgende Link führt direkt zu meinem Projekt:

www.startnext.de/south-africa-seneries

Bitte leitet diese Mail an Freunde und Bekannte weiter.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Florian Selig

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: