Bringt das denn überhaupt was?

13 Beiträge:

Moin,
mich interessiert, ob jemand über eine StellenSuchAnzeige hier eine Stele angeboten bekam.
Mir kommt vor, als würden derartige Börsen hauptsächlich von Direktmarketing-, Pyramiden- und sonstigen Abzockebetreiber durchkämmt.
Für gegenteilige Meinungen und/oder Erfahrungen wäre ich dankbar 😉

dasauge

dasauge

Hallo kreaftwerk, die erwähnten bösen Buben haben wir inzwischen ganz gut im Griff, da wir durch die aktuellen Nutzungsbedingungen rechtliche Handhabe gegen sie haben. Diese sind aber auch eher eine unvermeidliche Randgruppe – von „hauptsächlich“ kann da keine Rede sein.
Wir wissen durch zahlreiche E-Mails von einer Menge Anstellungen und Projektmitarbeiten, die durch dasauge.de zustande gekommen sind – und auch wir würden uns freuen, wenn solche Erfahrungen auch einmal hier im Forum landen würden.

(. ) und auch wir würden uns freuen, wenn solche Erfahrungen auch einmal hier im Forum landen würden.

Sobald sich etwas bei mir diesbezüglich getan hat - seid einer positiven Meldung meinerseits sicher 😀

| Antwort auf dasauge

ja, bringt sogar sehr viel, haben schon einiges an interessanten kontakten knüpfen und auch empfehlen können! diese seite ist mittlerweile ein attraktives forum geworden, nicht nur für freiberufler.
viele grüße vom rhein, auch an das auge-team, erst gestern hat sich wieder
jemand bei uns gemeldet. super seite, macht weiter so.

Ja dann wird es wohl an mir selber liegen 😉
grüße von der küste, der kreaftwerker

Beworben hab ich mich mit fast 50 Bewerbungsschreiben an diverse Firmen die hier Personal suchten. Antworten kamen nur von drei! Der Rest hat sich noch nichtmals gemeldet. Kennen diese angeblichen Multimedia-Firmen die Funktion „Autoresponder“ nicht?
Dafür kam recht häufig Spam von irgendwelchen deutschen Firmen die eine super Job-Idee hätten mit Verdienste bis zu 10000€/Monat. Höchst unseriös!
Gruss an alle arbeitslosen Mediadesigner
Reiner

crunch internetservices - Wir bringen Sie rein!

Jo, der hat mich auch schon beklückt.
Liest aber anscheinend die Anzeigen gar nicht durch.
Ich suche eine Lehrstelle für meinen Sohn. Ich hab Arbeit genug, ähm könnte manchmal auch noch etwas mehr sein 😉 )

Änders, Nicola

Ja! Ich habe schon eine Menge fruchtbare Kontakte über das auge geknüpft und kann es nur jedem weiterempfehlen. Auch 2 lukrative Aufträge waren schon dabei! Komisch, das alle immer nur über die unangenehmen Zeitgenossen berichten (gegen die hilft ein guter spamfilter).Ans Team: Weiter so! Das Redesign ist klasse.

Hi!
Bisher hat sich <b> eine Firma</b> bei mir gemeldet; aber einen Job hat mir das nicht verschafft!;o) Ich hatte mir auch mehr erhofft. Aber durch zig Bewerbungen und Telefonate weiß ich auch, dass so ziemlich alle Agenturen mit Bewerbungen überhäuft werden.
Warum sollten die sich die Mühe geben, und Bewerber anschreiben. ? Scheiß Arbeitsmarkt.
Aber bleib am Ball! :o)
Gruß

Hallo!
Bin durch einen Headhunter durch meinen Eintrag hier an einen freiberuflichen Job in einem Atelier gekommen. Immerhin ca. 1/2 Jahr Geld. und nette Kollegen im Atelier kennengelernt. Bisher der einzige Kontakt! Jetzt sieht die Auftragslage wieder so schlecht aus, dass sie mich zur Zeit nicht buchen können.
Ich glaube, dass die Branche zur Zeit ziemlich ausgelutscht ist und niemand wirklich gute Grafikarbeit schätzt. deshalb auch die Firmen nur die Preise drücken. Ich habe so langsam die Nase voll. Mache meinen Grafikkram wohl eher zu meinem Hobby und konzentriere mich auf mein 2. Standbein in der Gesundheitsvorsorge (da konnte ich ohne großes Vorwissen mit einfachen Mitteln mein stets steigendes Nebeneinkommen sichern).
Fakt ist, dass wir in der heutigen Zeit flexibel sein müssen. Es wird in der Zukunft kaum möglich sein nur in dem Job zu arbeiten, den wir mal gelernt oder gar studiert haben. Kopf hoch und mit so vielen Menschen wie nur geht sprechen - manchmal ergeben sich Gelegenheiten von denen man vorher nichts ahnte. Viele Glück!

Hi,
nen Angebot habe ich durch nen Stellengesuch hierüber recht schnell bekommen. Es war auch ein echter Job und nicht so nen Spam-Kram. Der Kontakt war ok, aber bei den Vorstellungen zum Job sind wir nicht einig geworden. aber immerhin scheinen hier auch noch Mitarbeiter aktiv gesucht zu werden.
Viele Grüße
Wibbs

Hallo,
hab mich hier auch mal angemeldet. Kann über Sinn und Erfolgsaussichten noch nicht viel sagen. Finde es aber auf jeden Fall gut das es solche Möglichkeiten gibt. Hab eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht und in 8 Monaten 70 Bewerbungen geschrieben. Bisher aber leider ohne Erfolg. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf.
Mfg
Micha

Schindler, Maik

ja bis jetzt habe ich auch noch nichts gefunden.
dafür hätte ich wellnessartikel verkaufen können, wenn ich 1,500€ investiert hätte 😀
oder hätte rentenversicherungen verticken können.
aber jeder anfang ist schwer und die zukunft wird uns zeigen ob wir nicht auf das falsche pferd gewettet haben.
ich grüsse mal alle webprogrammierer 😀

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: