Freiberufliche Kollegen im Verlagsbereich gesucht

11 Beiträge:

Ich suche Freiberufler, die im Bereich Grafik, Satz, Herstellung oder Lektorat für Verlage arbeiten. Ich arbeite schon seit über 7 Jahren in diesem Bereich und würde gerne mein Netzwerk weiter ausbauen und über gemeinsame Projekte nachdenken.

Große Holtforth, Isabel

Hallo, ich bin Grafikerin und Illustratorin, mit einem Standbein in der Werbung und einem in der Verlagsbranche. Ich habe schon zahlreiche Bücher gestaltet und illustriert. An einem Netzwerkausbau
bin ich sehr interessiert. Ich lebe und arbeite in der Nähe von München.

Agnes Zug

Zug, Agnes

Hallo Claudia, bis vor 2 Wochen war ich in einem Lehrmittelverlag im grafischen Bereich tätig. In anderen Bereichen konnte ich auch Erfahrungen sammeln. Der Verlag wird leider aufgelöst. Ich bin auf der Suche nach geeigneter Arbeitsstelle, oder nach Projekte. Deshalb bin ich neugierig auf das Netzwerk. Viele Grüße.

Ute Löwenberg

Ich bin im Bereich Kinderbuch: Texte und Lektorat unterwegs und arbeite freiberuflich in Düsseldorf. Vernetzung klingt super, was konkret schwebt Dir denn vor?

Grüße vom Schreibtisch Ute

Hallo Ute, ja das würde sehr gut passen. Ich suche Leute mit denen ich komplette Buchprojekte umsetzen bzw. anbieten kann. Also Lektorat, Gestaltung, Illustration und Satz in einem. Lass uns mal telefonieren. Grüße!
Claudia

| Antwort auf Ute Löwenberg
Harriet Lemcke

Lemcke, Harriet

Hallo Claudia, das klingt spannend und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich bin textstark und habe auf dem Gebiet jede Menge erfahrung. Viele Grüße Harriet

Andrea Orth

Orth, Andrea

Hallo Claudia, Buchgestaltung ist der Schwerpunkt meiner gestalterischen Tätigkeit. Mit wenigen Ausnahmen historische Sachbücher, also textlastig, die danach verlangen, dem Leser/der Leserin aufs angenehmste entgegen zu kommen. Das Produkt, das meinen Anteil am Gesamtwerk, am besten rüberbringt, ist die Festschrift zum 25-jährigen Jubiläum für die Galerie Morgenland, weil man mir in allen Aspekten freie Hand ließ. – Im Bereich Buchgestaltung Teil eines Netzwerks zu sein, finde ich hervorragend, macht mich ganz enthusiastisch. Liebe Grüße Andrea

Ateliergemeinschaft für visuelle Kommunikation

Ateliergemeinschaft für visuelle Kommunikation

Hallo Claudia,
ich gestalte, setze und lektoriere freiberuflich in Düsseldorf und bringe an der FH Niederrhein den Studierenden etwas über Typografie und Editorial Design bei. Dein Netzwerk klingt spannend, bin sehr interessiert. Viele Grüße, Caroline

Stephanie Reithmeier

Reithmeier, Stephanie

Huhu Claudia! Ich bin Grafikerin und Illustratorin – schau doch mal auf www.grafikelfe.de und www.comicwald.de vorbei. Wenn Dein Bauchgefühl stimmt, freue ich mich über Deine Antwort 😀. Viele Grüße von der Grafikelfe, Stephanie

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: