komplexe zusammenhänge grafisch darstellen

6 Beiträge:

Hoischen-Taubner, Susanne

Hallo,
ich bin nicht ganz sicher, ob ich mit meinem Eintrag hier richtig bin, würde mich aber über Rückmeldung freuen.
Ich arbeite als wisenschaftliche Mitarbeiterin an einer Uni und in der letzten Zeit stellen wir häufiger fest, dass wir zur Visualisierung unserer Denkmodelle (z.B. in Form von Abbildungen für Artikel oder Präsentationen) Hilfe brauchen könnten.

Ich muss ein klein wenig ausholen, damit verständlich wird, was ich suche:
Wir beschäftigen und mit den komplexen Zusammenhängen im Bereich der Agrarwissenschaften und verfolgen hier einen systemorientierten Forschungsansatz. D.h. es geht nicht nur um Details sondern immer wieder auch um die Einordnung in einen Gesamtkontext, um verschiedene Systemebenen, Wechselwirkungen und Vernetzungen sowie um unterschiedliche Perspektiven auf eine Situation.

Gibt es hier Meschen, die so etwas grafisch umsetzen könnten? Was kann so etwas kosten, bzw. was ist die Abrechnungsbasis? Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Danke
Sanne

Clemens Hellmund · Art Direktion · Konzeption

Clemens Hellmund · Art Direktion · Konzeption

Hallo Sanne,
an welcher Uni arbeitest Du denn, stellst Du dir die Zusammenarbeit örtlich gebunden vor?
Ich finde deine Ausschreibung interessant und hätte gern noch weitere Infos.
Freue mich auf deine Nachricht!

| Antwort auf Hoischen-Taubner, Susanne

Ich wüsste ebenfalls gern Näheres zu dem Projekt, es würde mich freuen, wenn du mir eine Nachricht schickst: [E-Mail-Adresse maskiert]

Michael Tkatschow

Tkatschow, Michael

Hallo Sanne,
mit agrarwissenschaftlichen Themen hatte ich bis jetzt nichts zutun.., beschäftige mich aber regelmäßig mit der Visualisierung komplexer Inhalte für Industrie und Großunternehmen.
Da es bei solchen Visualisierungen nicht nur um die Illustrationstechnik sondern viel mehr um die Konzeption und richtige Bildsprache geht, bedarf es enger Zusammenarbeit vor Ort.