Neuer Job in Leipzig…

2 Beiträge:

Sols1981

#1

Hallo Leute,

da ich meinen neuen Job in einer Medienkommunikationsfirma in Leipzig anfange, wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr das mit Umzugsfirmen so regelt und handhabt? Engagiert ihr welche oder führt ihr alles in Eigenregie durch? Z.b. bei kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-umzug-transport/…/c238l4233, habe ich eine kleine Auswahl gefunden, bin aber noch nicht vollständig davon überzeugt. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und kennt gute Umzugsfirmen.

Danke schon mal…

SwissMade

#2

Hallo,

als Faustregel kann man sich merken: mit 35 Jahren hat niemand mehr Lust für einen Kasten Bier und eine Pizza einen Umzug zu stemmen. Die Leute haben Kinder in dem Alter und weitaus besseres zu tun, als ihre freie Zeit für deinen Umzug zu opfern.

Du schreibst leider nicht, aus welchem Ort du nach Leipzig umziehst. Die Entfernung und dein Hausstand sind maßgeblich dafür entscheidend, ob man das in Eigenregie durchführt oder professionelle Leute engagiert. Wenn du von einer Stadt in die andere ziehst, ist das in meinen Augen ein Fall für eine professionelle Firma. Da kommt alles in kürzester Zeit und sicher an, deine Klamotten sind gegen Transportschäden versichert und eine Firma kümmert sich noch um das ganze Drumherum. Abbau, Aufbau der Möbel, sämtliche Formalitäten, wie willst du das in Eigenregie schaffen? Ein Unternehmen kostet dann vielleicht etwas mehr, aber damit bist du auf der sicheren Seite. In unserem Betrieb arbeiten wir schon seit vielen Jahren erfolgreich mit SATS-Logistics zusammen: www.sats-logistics.com/luftfracht die Spedition kümmert sich um all unsere Waren- und Gütertransporte, national- sowie international, inzwischen wird ein Großteil per Luftfracht transportiert.

Ich rate dir, einfach mal Kontakt mit der Firma aufzunehmen und zu fragen,was die für dich machen können.

Gruß

| Antwort auf Sols1981
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020