Logo Veredelung
Ruangroj
Hallo, ich suche jemanden der ein Logo veredeln kann. Das Logo liegt mir in PSD und Illustrator in offenen Daten vor. Es soll lediglich leicht modifiziert werden (z.b. Spiegelung, Lichteffekte). Das ist eigentlich alles. Dürfte nicht länger als 1 Stunde dauern. Bei Interesse würde ich mich über Nachrichten freuen. Alle Details kann man dann ja noch besprechen. Ideal wäre natürlich jemand der sehr fit in Photoshop und Illustrator ist und eventuell auch schon mit Logos gearbeitet hat. Dies ist aber kein Muss.
Viele Grüße
Moin in die Runde,
mir drängt sich eher die Frage auf, warum der Designer, der das vorhandene Logo entwickelt hat, nicht mit der gewünschten Modifikation beauftragt wird. Wenn nun ein anderer Grafiker mit der Modifikation beauftragt werden soll, muss zumindest eine schriftliche Einverständniserklärung des Urhebers vorliegen, dass die vorhandenen Dateien überhaupt verändert werden dürfen, anderenfalls wäre es evtl. ein Verstoß gegen das Urheber- und Nutzungsrecht.
Im Übrigen gebe ich Nicola Recht: Ein wirklich gutes Logo funktioniert auch ohne irgendwelche Effekte, der Trend geht eindeutig zum Minimalismus und Flat-Design.
Nordfrische Grüße aus Schleswig-Holstein
Ruangroj
Hallo in die Runde,
hm…danke für eure Meinungen. Das Urheberrecht ist mir in Gänze übertragen worden. Das Design wurde abgeschlossen und das Projekt ebenfalls. Nun möchte ich aber weiterhin am Logo Modifikationen vornehmen. Der Designer selbst ist für die nächsten 6 Monate nicht erreichbar, weshalb ich einen anderen benötige. Effekte sind aber, denke ich, subjektiv. Man muss ja nicht mit dem Trend gehen.
Sonst jemand Interesse Geld zu verdienen?
Vielen Dank,
Grüße
Änders, Nicola
Das Urheberrecht gilt auch für Logoarena, wer immer das ist.
Wie Nicola schon sagt, das Urheberrecht kann nicht übertragen werden, es geht lediglich nach dem Tode des Urhebers auf die Erben über. Einräumen/übertragen kann man nur Nutzungsrechte. Ist gesetzlich so geregelt, da kann auch ein Anwalt oder eine Internetplattform nichts dran ändern. Du magst sämtliche Nutzungsrechte eingeräumt bekommen haben, das kann sein. Und nur, weil es auf dieser tollen Plattform so steht, heißt es nicht, dass das auch stimmt. Zähl mal die Rechtschreib- und Tippfehler dort, da stimmt vieles andere auch nicht. Von der Idee hinter so einer fragwürdigen Plattform mal ganz abgesehen…