Kinderbuch illustrieren
Hallo zusammen,
ich schicke mal voraus, dass ich keinerlei Ahnung von den Modalitäten habe. Wir haben ein Kinderbuch in Reimform zu illustrieren. Es sind ca. 36 Seiten (also ca. 18 Doppelseiten – kann aber noch variieren) + Cover. Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen der Charaktere, lasse mich aber auch gerne anders überzeugen. Wenn jemand Interesse hat, das Buch zu illustrieren würde ich mich über einen Gedankenaustausch freuen.
bis dann erstmal
Thomas
Hallo Thomas, ich würde das Buch gerne nach deinen Wünschen illustrieren.
Ich bin selbstständige Grafik-Designerin und Illustratorin und meine Homepage lautet www.gaude-design.de. Bei Interesse kannst du mich darüber kontaktieren, dann erstelle ich erstelle dir gerne einen Kostenvoranschlag.
Viele Grüße
Birgit
Hallo Thomas!
Magst du genauer sagen, um was es bei dem Buch geht? Kommen Tiere vor, Menschen, Maschinen, Dinosaurier, spielt es auf dem Bauernhof oder im Weltall? Vielleicht gibt es auch schon Bilder im Netz, die dir vom Stil und/oder der Technik gefallen, so dass man mal sehen kann, in welche Richtung es gehen soll. Und wie sieht der Budget- und Zeitplan aus? Soll außer einem Buch noch mehr mit den Motiven gemacht werden, wird das Buch durch einen Verlag verlegt oder machst du das in Eigenregie?
Wenn wir genauer wissen, was in welcher Form bis wann gemacht werden soll, kann man besser kalkulieren.
Schau dir gerne auch meine Webseite (www.meike-teichmann.de) an, dort findest du Beispiele für verschiedene Buchillustrationen und Techniken. Dann siehst du schon mal, was möglich wäre und ob ein Stil dabei ist, der dir gefällt.
Viele Grüße
Meike Teichmann
Hallo nochmal,
da ich etwas wenig Infos hinterlassen habe, hier eine Ergänzung:
Es geht um 2 Jungen, die 2 Prinzessinnen aus der Gewalt eines Drachen befreien wollen. Das ganze stellt sich aber als Irrtum raus, da der Drache ein ganz netter ist.
Zu zeichnen wären 2 Jungen, 2 Prinzessinnen, Ein Schafsbock, Ein Schaf-Mädchen, Ein Drache, Ein König, eine Hexe
Landschaft im Hintergrund, ein Schloss, eine Feier etc.
Vorgestellt habe ich mir das ganze im Stil des Ritters Trenk (vielleicht etwas weniger aufwändig).
Ich kann bei Interesse auch ein paar Musterbilder, die ich im Netz gefunden habe per e-Mail schicken.
Eine Zeitvorgabe gibt es nicht, verlegen soll es ein Verlag. Eventuell gibt es später einen 2.Band mit nahezu den gleichen Charakteren.
Hallo Thomas,
ich bin freiberufliche Illustratorin und bringe viel Erfahrung im Bereich der Kinderbuchgestaltung mit.
Deine Story mag ich vom Thema schonmal sehr gerne 😀
Ich schicke dir gerne ein unverbindliches Angebot für die Gestaltung zu.
Aber vorab schau dich erstmal auf meiner Homepage www.lisastachnick.de um oder stöber in meiner Werkschau dasauge.de/-lisastachnick
Ich denke vor allem der Zahnpirat „Flint“ für die Volksbank könnte in deine gewünschte Stilrichtung gehen.
Sollte mein Stil zu deinen Vorstellungen passen, meld dich gerne und wir sprechen über weitere Einzelheiten 😀
Liebe Grüsse
Lisa
Hallo Thomas 😀
Dein Jobangebot hört sich klasse an, daher möchte ich mich hiermit gerne bewerben 😀. Ich bin Angi, arbeite als Grafikerin im Modebereich für Kinder, gelernte GTA und arbeite freiberuflich als Grafikerin und Illustratorin. Ich bin der festen Überzeugung das ich deine Vorstellungen umsetzen kann 😀 Ein paar Arbeitsproben findest du hier in meinem Profil, aber gerne schicke ich dir auch welche per Mail zu (da gäbe es so einiges zu zeigen 😉 ). Des Weiteren findet man mich auch unter dem Künstlerpseudonym: AngiIdeenReich bei Facebook. Eine eigene Homepage ist in Planung 😉 würde mich jeden falls tierisch freuen von dir zu hören 😀
Viel Erfolg bei der Jobvergabe 😉
Liebste Grüsse
Angi
hiii Thomas,
ich liebe dein Projekt wirklich! und habe eine Menge Ideen, die ich gerne mit dir teilen würde. Ich bin freiberuflich Grafik designerin und Illlustratorin mit 7 Jahren Arbeitserfahrung. Deine gewünschte Stilrichtung passt sehr gut zu Vektor-Illustration oder Wasserfarben, die mich an mein Projekt „Anleitung zum Träumen“ erinnert; noemiherrera.wordpress.com/2014/08/04/science-of-sleep-trailer-cover/
Schau dir bitte mein Webseite an wenn du Zeit hast, und melde dich gerne mit weiteren Fragen. Dann erstelle ich dir gerne einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.
Lg
Noemi
Hallo, ich werfe auch einfach mal meinen Hut in die Runde.
Ich bin Diplomdesigner mit Fokus auf Illustration und Bewegtbild. Wenn es um Illustrationen geht, arbeite ich gerne ganz klassisch mit Feder und Tinte. Vielleicht sagt dir das ja zu?
Mehr über mich hier: karsten_lampe.prosite.com
Hallo Thomas,
auch wir haben Interesse dein Buch zu illustrieren. Wir zeichnen sehr detailreich und bringen deine Vorstellungen gerne zu Papier. Wenn du Interesse hast können wir dir gerne Zeichenproben zukommen lassen. Nimm mit uns Kontakt auf.
Liebe Grüße und viele Radierfusseln
Lea & Emily
Hallo,
mein Name ist Laura Zimmermann und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin freischaffende Künstlerin.
Ich hätte großes Interesse.
Sie können einige meiner Werk auf folgender Seite sehen. www.instagram.com/planet_artist_photo_travel
Mit freundlichen Grüßen, Laura Zimmermann