Kinderbuch illustrieren
Hallo zusammen,
ich schicke mal voraus, dass ich keinerlei Ahnung von den Modalitäten habe. Wir haben ein Kinderbuch in Reimform zu illustrieren. Es sind ca. 36 Seiten (also ca. 18 Doppelseiten – kann aber noch variieren) + Cover. Ich habe ziemlich genaue Vorstellungen der Charaktere, lasse mich aber auch gerne anders überzeugen. Wenn jemand Interesse hat, das Buch zu illustrieren würde ich mich über einen Gedankenaustausch freuen.
bis dann erstmal
Thomas
Hallo Thomas, ich würde das Buch gerne nach deinen Wünschen illustrieren.
Ich bin selbstständige Grafik-Designerin und Illustratorin und meine Homepage lautet www.gaude-design.de. Bei Interesse kannst du mich darüber kontaktieren, dann erstelle ich erstelle dir gerne einen Kostenvoranschlag.
Viele Grüße
Birgit
Hallo Thomas!
Magst du genauer sagen, um was es bei dem Buch geht? Kommen Tiere vor, Menschen, Maschinen, Dinosaurier, spielt es auf dem Bauernhof oder im Weltall? Vielleicht gibt es auch schon Bilder im Netz, die dir vom Stil und/oder der Technik gefallen, so dass man mal sehen kann, in welche Richtung es gehen soll. Und wie sieht der Budget- und Zeitplan aus? Soll außer einem Buch noch mehr mit den Motiven gemacht werden, wird das Buch durch einen Verlag verlegt oder machst du das in Eigenregie?
Wenn wir genauer wissen, was in welcher Form bis wann gemacht werden soll, kann man besser kalkulieren.
Schau dir gerne auch meine Webseite (www.meike-teichmann.de) an, dort findest du Beispiele für verschiedene Buchillustrationen und Techniken. Dann siehst du schon mal, was möglich wäre und ob ein Stil dabei ist, der dir gefällt.
Viele Grüße
Meike Teichmann
Hallo nochmal,
da ich etwas wenig Infos hinterlassen habe, hier eine Ergänzung:
Es geht um 2 Jungen, die 2 Prinzessinnen aus der Gewalt eines Drachen befreien wollen. Das ganze stellt sich aber als Irrtum raus, da der Drache ein ganz netter ist.