songtexter

2 Beiträge:

Hallo an Alle - weiss vielleicht jemand, wie und wo man an songtexter-jobs kommen kann, die auch tatsächlich kohle bringen?
gruß

oam1

Hallo

Wie ich gelesen habe, suchst Du aufträge als Song-Texter. Ich selber komponiere Musik und beginne voraussichtlich im Januar 2006 eine Zusammenarbeit mit drei Sängerinnen. Ziel dieser Zusammenarbeit ist, die Sängerinnen zu coachen und mit Ihnen 3-5 Songs als Demo für Plattenfirmen, usw. aufzunehmen (Tonstudio ist vorhanden). Ich habe bereits 5 Songs die sich in der Vorproduktions-Phase befinden komponiert und benötige nun noch die passenden Texte dazu. Die Text-Ideen und einzelne Text-Elemente sind teils bereits von mir vorhanden, jedoch bin ich für Verbesserungs-Vorschläge offen. Das Projekt mit den drei Sängerinnen soll Musikalisch wie auch Textlich aus der Reihe Tanzen und etwas neues darstellen. Die Musik hat vers. Musikalische-Einflüsse, wie Pop, Dance, Hip Hop, etc.
Ich währe also bereit für wirklich „gute“ Song-Texte Geld zu bezahlen und natürlich zusätzlich die übliche Urheberrechts-Entschädigung an dich abzutreten (das ist ja auch so vestgelegt).

Meine Fragen nun:

• Schreibst Du Texte in Englisch mit slang?
  • Hast Du irgendwelche Referenzen als Song-Texter?
  • Bist Du Suisa-Mitglied?
  • Wo wohnst Du?

Meine E-Mail: [E-Mail-Adresse maskiert]

Es würde mich sehr freuen, von dir zu hören!

Mit freundlichen Grüssen

Oliver

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: