digitaler Illustrator / Zeichner für Imagefilm gesucht

7 Beiträge:
Christoph Schuler

Schuler, Christoph

#1

Wir haben einige mittelständische Kunden und suchen für längerfristige Zusammenarbeit einen Illustrator / Zeichner mit eigenem digitalen Zeichenbrett.
(wenn Du zusätzlich noch über Animationskenntnisse verfügst wäre das toll, ist aber KEIN MUSS)

DER AUFTRAG:

Zu zeichnen sind diesmal 5 Infographics im „Comic/Cartoonstyle“ die aus jeweils 7-13 Einzelelementen bestehen.
Die Einzelelemente sind entweder BILDICONS (z.B. Twittervogel, Facebooklogo, Icon Musiknote etc.) oder einfach WÖRTER (z.B. „Collaboration“, „Präsentation“).
Sprich ein Gesamtvolumen von 25 Icons und 25 Wörtern.

Im fertigen Video sollen sich die Illustrationen „wie von Geisterhand selbst zeichnen“, sprich alle Zeichnungen müssen an einem digitalen Zeichenbrett angefertigt werden und dieser Zeichenprozess wird als Video aufgenommen.

STYLE:

Detailarmer Comicstyle
Handgemalt
Es soll ein einfacher, fast schon naiver Stil sein.
Mit minimalen Detailgrad.

BEWERBUNG:

Es wäre super wenn du ein paar Arbeitsproben und deinen Tagessatz senden könntest (du musst nicht zwingend den angeforderten Look im Portfolio haben), einfach nur zeigen was du kannst und magst.

Du kannst dich persönlich via Telefon vorstellen unter 0176-20108444 (Christoph Schuler 😀 oder eine Mail an [E-Mail-Adresse maskiert]

Isabell Ristow

Ristow, Isabell

#2

Hallo Herr Schuler,
Ihr Gesuch klingt sehr vielversprechend und ich hätte Interesse bei Ihnen mitzuwirken. Falls Sie noch jemanden Suchen, schauen Sie sich doch mein Portfolio auf www.isaristow.com oder hier bei dasauge an.

Ich würde mich sehr freuen, etwas von Ihnen zu hören und mehr über das Projekt zu erfahren. Meine Mail Adresse ist [E-Mail-Adresse maskiert].

| Antwort auf Schuler, Christoph
Magdalena Tollmann

Tollmann, Magdalena

#3

Hallo,

falls sie noch einen Illustrator suchen, ich bin freiberufliche Illustratorin und Designerin. Gerne können sie sich einmal einen Eindruck von ein paar Werken von mir und meinem Stil machen, auf folgender Website:

www.matoart.portfoliobox.net

Ich beherrsche die unterschiedlichsten Stile, die nicht alle aufgezeigt werden auf der Seite, ich würde demnach einige Probezeichnungen im gewünschten Stil anfertigen
können und sie ihnen zukommen lassen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Magdalena Tollmann

| Antwort auf Schuler, Christoph

Radmehr, Maryam

#4

Hallo,
mein Name ist Maryam Radmehr und komme aus dem Iran.ich habe Illustration im Iran studiert. zurzeit bin ich Studentin an der Akademi der bildende kunst und seit 7 Monaten wohne ich in Wien.Ihre Anzeige interessiert mich.. ich habe 3 Bücher illustririet (sie sind nicht digital).Mein Arbeitsstil ist Expressionismus.und am meistens meine werke sind für Erwachsene.Themen wie Dave und Feen, kriminelle Drehbuch, Die Geschischte von der Entstehung des Schach, ein Roman von Charles Dickens ( great wishes ) …meistens verwende ich Akvlyn und manchmal mit Buntstiften als Material.wenn Sie mehr Informationen brauchen, bitte kontaktieren Sie mich per Mail.
Email: [E-Mail-Adresse maskiert]

ich bedanke mich im voraus.
Mit freundlichen Grüßen

Maryam Radmehr

| Antwort auf Schuler, Christoph
Daniel Schuettler

Schuettler, Daniel

#5

Hallo,
falls sie noch keinen Illustrator gefunden haben hätte ich Interesse.
Zeichnen tue ich seit 12 Jahren (seit kurzem auch als Freelancer), in meiner Freizeit hauptsächlich Richtung Comic/Cartoon und Concept Art. Was Aufträge angeht, waren Logos oä. aber auch schon das ein oder andere Mal dabei. Zeichnen tue ich Digital mit Grafiktablett oder Pen Display.
Über Animationskenntnisse verfüge ich aber leider nicht.
Auf Wunsch fertige ich auch gerne ein paar Skizzen bzw Proben an damit Sie sich einen Eindruck machen können. Die Zeichnungen kann ich detaliert ausarbeiten oder sehr einfach halten, da bin ich flexibel.
Bei Interesse und allem Weiteren melden Sie sich gerne per Mail unter:
[E-Mail-Adresse maskiert]

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Schuettler

| Antwort auf Schuler, Christoph
hafenATELIER Illustration/ Visuelle Didaktik

hafenATELIER Illustration/ Visuelle Didaktik

#6

Hallo Herr Schuler,

ich bin als Illustratorin spezialisiert auf Handzeichnungen, aber immer öfter auch am Tablet. Freelancer seit 1995 für alle namhaften Verlage. Bin gerade zurück nach einer sehr langen Reise und suche neue Herausforderungen.
Ahoi aus bremen, Sonia Schadwinkel

| Antwort auf Schuler, Christoph
burek

burek

#7

Hallo,

ich habe mal deine Anzeige gefunden und wollte somit meine Meinung dazu teilen. Hast du schon den digitaler Illustrator gefunden? Sicherlich bist du ein Freiberufler und als Freiberufler musst du auch auf der Hut sein, wie du die scheinselbstständigkeit in einigen Sachen vermeiden sollst.

Eine ähnliche Erfahrung hat man Cousin gemacht und er hatte Probleme mit der Scheinselbstständigkeit die er mit der Hilfe von Fisco Freelancer (frisco-freelancer.de/scheinselbststaendigkeit) vermieden könnte. Eine solche Scheinselbstständigkeit kann ein heikles Thema sein und daher würde ich dir empfehlen, sich mehr darüber zu informieren.

LG

| Antwort auf Schuler, Christoph
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018