Freiberufliche Grafikdesignerin

2 Beiträge:
Anja Becker

Anja Becker

#1

Hallo,
ich bin im Moment am überlegen und mich am Informieren, was ich alles für eine Selbstständigkeit brauche.
Vllt könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten. Im voraus schon einmal Danke für die Hilfe.

Brauche ich ein Geschäftskonto? Wo liegt die Grenze zwischen Privat- und Geschäftskonto?
Reicht es wirklich aus „nur“ den „Fragebogen zur steuerlichen Erfassung“ vom Finanzamt auszufüllen und einzureichen?
Wie macht ihr es mit der Adobe Cloud?

Beatrice Dommenz

Beatrice Dommenz

#2

Hier häng ich mich mal ran 😀 Meine Gretchen-Frage an die Grafikdesigner: Stundensatz? 35−40€ fordern die Agenturen frei nach Durchschnitt, aber das scheint mir etwas wenig…

| Antwort auf Anja Becker
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018