Suche neue PC Lösung

3 Beiträge:

jgestalter

#1

Hallo zusammen, ich stehe kurz davor eine neue Workstation zu kaufen. Aber ich Frage mich ebenso, was für Vor- & oder Nachteile bringt ein Laptop, Mini PC, Desktoprechner mit sich… ich bin hin und her gerissen. Würde gerne flexibel sein, mal Ortsunabhängig arbeiten, jedoch nicht ausschliesslich am kleinen Laptop sitzen. Was habt ihr für Erfahrungen und Lösungen, wir sehen euere Arbeitsplätze aus? LG ich freue mich über euer Feedback!

Laura Lücke

Lücke, Laura

#2

Hallo J,

Also meinereiner würde sich erstmal keinen Laptop mehr als Haupt-Arbeitsmittel besorgen.
Da sie mit der Zeit sehr sehr sehr heiß werden (und das dann wahrscheinlich schnell auf den Großteil der Elektronik übergreift, da alles so auf kleinem Raum verbaut ist), brauchts dann am besten gleich noch einen Laptop-Kühler.
Was etwas Abhilfe schafft, wäre eine Lüfterreinigung, was ich lieber vor dem Kauf gewusst hätte, da sich herausgestellt hat, dass mein Laptop fürs Studium keine Klappe hatte, um schnell dran zu kommen…stattdessen muss man erstmal die Tastatur aushebeln, um in komplett aufschrauben zu können. :P

Von daher war ich doch ganz froh, als ich irgendwann auf einen „richtigen“ PC umgestiegen bin.
Natürlich ist ein Laptop trotzdem ganz nützlich, für Workshops, Vorträge, etc. Aber ich finde es gut, ihn nicht mehr so überstrapazieren und mit Daten vollmüllen zu müssen. 😀

(Mein Lieblingshersteller ist übrigens immernoch der mit den blauen vier Buchstaben. 😉)

| Antwort auf jgestalter

Rihm, Martin

#3

Lieber jgestalter mir fehlen hier genauere Informationen für was du den COmputer brauchst

| Antwort auf jgestalter
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018