Illustrator „Technische Zeichnung“

2 Beiträge:

VictorVictor

#1

Hey,
Ich bin relativ neu unterwegs bei Illustrator und möchte im Grunde genommen, auch nur ein spezifisches Projekt umsetzen. Und zwar möchte ich einen Karton in eine Art relativ schlichte „Technischezeihnung“ umsetzten. also auf dem Der Box ist ein wenig Typo und die Form in schwarzen outlines.
Meine Idee ist es, die Box mit einem 50mm zu fotografieren und dann die Linien in Illustor nachzuzeichnen. Was meint ihr? vielleicht habt ihr ein paar hilfreiche Tips.
würde mich freuen, danke

Denise Lierhaus

Lierhaus, Denise

#2

Hallo VV,
ich verstehe die Frage nicht ganz. Was möchtest Du am Ende erhalten? Den aufgeklappt Karton als Faltmuster? Oder willst Du die Typo vectorisieren?
Zum Vectorisieren auf jeden Fall so hochauflösend wie möglich aufnehmen. Dann kannst Du Illustrator das Nachzeichnen auch überlassen. 😉

| Antwort auf VictorVictor
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020