Bildlizenzen für Online-Shop – Kommerzieller Vertrieb

1 Beitrag:
AngiKeb1993

AngiKeb1993

#1

Hallo zusammen,

ich fange bald als Mediengestalterin an, in einem Startup E-Commerce Unternehmen zu arbeiten. Das Unternehmen vertreibt Haushaltswaren von Markenherstellern über einen Online-Shop. Meine Aufgabe ist es, die freigestellten Produkte in Hintergründe einzufügen, um eine gewisse Atmosphäre für das Produkt zu erzeugen und einen „Kaufimpuls“ bei den Kunden zu wecken. Also eine Art Bild Composing…

Laut meinem Arbeitgeber, sollen die Hintergründe, die ich raussuche, am besten kostenlos sein :/ Gibt es Anbieter, auf denen die Bilder auch für den kommerziellen Bereich kostenfrei zu nutzen sind?

Und wenn ich meinen Arbeitgeber doch davon überzeugen muss, dass er kostenpflichtige Fotos braucht, welche Lizenzen würde man als Unternehmen von 7 Leuten brauchen? Ich habe mir schon viele Informationen durchgelesen, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Art von Lizenz gekauft und dementsprechend genutzt werden kann.

Ich habe leider nicht viele Kenntnisse von Bildlizenzen im kommerziellen Bereich und bin gerade etwas am verzweifeln, da dies meine erste Arbeitsstelle nach dem Studium ist und ich die Einzige Person im Unternehmen bin, die für das Design zuständig ist.

Ich hoffe, ich kann mir von euch ein paar Informationen einholen.
Danke im Voraus 😀

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020