Freeway 4 Pro/Tip gesucht
wir-
... es liegt in der Natur der Sache, dass es beim Generieren eines JPG-Files zu Qualitätsverlusten kommt, da es sich um ein kompremiertes Format handelt. Um den Qualitätsverlusten ein wenig entgegen zu wirken hast Du nur die Möglichkeit im Generierungsprozess die Qualität auf (beste oder gute Qualität) zu setzen. Natürlich wird dadurch das Datenvolumen entsprechend größer. Es ist immer eine Gradwanderung zwischen Leistung und Nutzen...
Mit freundlichen Grüßen, M. Schneider
Danke für die Antwort!..beim Konvertieren bin ich bereits auf 100% Bildqualität gegangen. Es ist sicherlich möglich, dass die Farbverläufe bei Umwandlung in JPEG nicht optimal wiedergegeben werden können. Bei der Schriftdarstellung habe ich aber denn Eindruck, dass man durch bestimmte Voreinstellungen in Freeway die grobe Pixelstruktur wegbekommen müsste, aber wie..? Grüsse!
Votograf
Hallo,
hast Du inzwischen eine Lösung finden können?
Ich habe dieses Problem auch, aber so massiv, dass es keines Falls an der Komprimierung
liegen kann. Die Bilder werden heller und mit weniger rot dargestellt und pixelig.
Es scheint irgendwie schon an der Installation von Freeway zu liegen, denn seitdem ich diese
Software auf meinem Rechner habe verhalten sich auch andere Programme ganz ähnlich und auch beim Upload von Bildern, die nie in Freeway waren passiert das gleiche.
Gruß
Votograf
Leider nicht! Ich konnte (damals) niemanden finden, der überhaupt mit Freeway arbeitet – Du bist der erste! Das Programm funktionierte ansonsten ganz gut, nur würde ich aus jetziger Sicht jemandem, der vor der Wahl steht, eher Dreamweaver oder Flash empfehlen, weil das einfach die gängigeren Programme sind. Beste Grüsse und viel Glück! Frank