In mein Beruf zurück!

8 Beiträge:

Hallo,
ich bin eine 32 jährige grafikerin, seit sieben Jahren arbeite ich nicht mehr in meinem Beruf. Ich will unbedingt wieder rein. Leider ist es sehr schwer und nach so vielen Jahren fast unmöglich.
Hat jemand von Euch eine Idee was ich da tun könnte.
Hilfe!

Nach 7 Jahren...? Das ist natürlich übel heutzutage in der Kreativbranche nach so langer Zeit...

Ich glaube, da hilft nur der Einstieg übers Praktikum, dass du dich eben über diesen Weg wieder beweißt... Ich weiß selber wie hart das ist, erst recht mit 32... Ich selber habe relativ spät angefangen zu studieren. Und hab dann auch noch mit 31/32 2 Praktika durchziehen müssen. Dafür geht es mir jetzt umso besser...

Darf ich dich fragen wieso du so lange ausgesetzt hast, und wie lange du davor in diesem Beruf tätig warst?

LG

p.s. wenn du mit leib und seele grafik-designerin bist, dann bitte nicht so schnell aufgeben! Auch wenn es wenige sind, aber es gibt tatsächlich agenturen die einem gerne einen (wieder) einstieg möglich machen. du musst sie eben nur davon überzeugen. ich habe viele positive erfahrungen gemacht, wenn man ergeizig ist...

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich habe auch schon probiert über Praktikum rein zu kommen, aber das ist auch schon sehr schwer.
Ich bin eine Künstlerseele, kann eigentlich alles, malen, zeichnen, fotografieren, diverse grafik programe (allerdings bräuchte ich Routine in den Programmen). Habe mich schon immer für Kunst begeistert.
Das Problem ist, dass ich nie in einer Werbeagentur gearbeitet habe, nach meiner Ausbildung machte ich ein paar Praktikas. und dann, musste ich irgendwann anfangen zu arbeiten, habe Bürojobs und andere gemacht, auf die Weise mich immer von meinem Traum entfernt. Und jetzt steh ich wieder mal vor einer Entscheidung und weiss nicht was ich machen soll.