Von InDesign zu Freehand

3 Beiträge:
Zora Göschl

Göschl, Zora

#1

Hallo liebe Leute,

arbeite gerade an einem gesamten CD. Mit dem Kunden habe ich abgemacht, dass ich Druck-PDFs und offene Freehand-Daten bei ihm abliefere. Da ich aber zu der Generation zähle, die sich mit Adobe CS wohler fühlt, habe ich alles in InDesign entworfen und werde auch die PDFs auf diese Weise erstellen.

Jetzt meine Frage an euch da draußen: Was ist der einfachste Weg, aus einem InDesign CS2 File ein schönes, fehlerfreies Freehand MX File zu machen? Wichtig ist dabei, dass man die Texte noch bearbeiten kann, denn genau das hat mein Kunde damit vor.

Vielen Dank!

Stockberg Gestaltung

Stockberg Gestaltung

#2

Die gesamte Datei in Freehand neu aufbauen!

Oder per kopieren und einsetzten in Illustrator laden und dann eine.ai Datei mit Freehand öffnen. Dent Text muß man aber einzeln in neue Textblöcke setzen da er sonst in Zeichenwege umgewandelt wird. Alle Überfüllungen, Farbeinstellungen und Ebenen überprüfen. Auch bei der Funktion “überdrucken“ alles überprüfen!

Sehr fehlerintensive Methode! Aber mir ist kein Tool bekannt, das dies besser löst!

| Antwort auf Göschl, Zora
Zora Göschl

Göschl, Zora

#3

Danke Stockberg,

ich werde einfach ausprobieren, was schneller geht. Wahrscheinlich werde ich beide Methoden mischen, also jedes Dokument neu aufbauen und einzelne Teile rüberkopieren.

| Antwort auf Stockberg Gestaltung
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: