Brauche Rat!

6 Beiträge:

Der Eröffnungsbeitrag zu diesem Thema wurde von seinem Autor gelöscht.

Lösch, Maximiliane

#2

Hallo,

bewirb Dich doch für beides. Du weisst ja, was in beiden Berufen verlangt wird bzw. was auf Dich zukommt und wenn Du es nicht könntest, hättest Du die Lehren ja nicht bestanden. Vielleicht gibt es für den ein oder anderen Bereich auch Auffrisch- oder Vertiefungskurse? Die würde ich dann erst mal machen. Du solltest aber nicht kündigen, bevor Du eine andere Stelle hast! Hast Du schon mal gesucht in beiden Stellen (oder was Dich mehr interessiert), hast Du Dich schon mal beworben?

Ich wünsch Dir viel Glück dabei

Maximiliane

Dieser Beitrag wurde von seinem Autor gelöscht.

Lösch, Maximiliane

#4

Hallöchen,

einerseits wollen Firmen erfahrene (die den absoluten Superhit landen – grade im grafischen Bereich) Leute, andererseits blutjunge, dann wiederum in einem Alter, wo „Frau“ keine Kinder mehr bekommen kann, dazu muss es dann so billig wie möglich sein. Im kaufmännischen Bereich werden dann Fremdsprachensekretärin, Buchhalterin und sonstige Eigenschaften (also gleich schon wieder mehrere Berufe in einem) verlangt, die dann 24 Stunden rund um die Uhr da ist und im grafischen Bereich verlangt man dann, die Kenntnisse und Programme schon alle aus dem FF zu beherrschen, dabei muss man aber jung sein aber schon mehrere Jahre Berufserfahrungen mitbringen. Ich kenne Deinen Frust. Da vieles eh unter der Hand verteilt wird, sind die Chancen gering aber trotzdem solltest Du den längeren Atem haben. Gestalte Deine Bewerbungsmappe mal anders, als es der Standart verlangt, also, schon so im Rahmen aber mit mit auch etwas Persönlichkeit. Für manche Sachen ist man einfach vom Abschluss her überqualifiziert, auch wenn man genau das können muss...
ich drücke Dir die Daumen und hoffe beim anstehenden Bewerbungsgespräch haut es hin 😀

Alles Gute

Dieser Beitrag wurde von seinem Autor gelöscht.

Lösch, Maximiliane

#6

Guten Morgen,

hast Du Dir eine Homepage mal gemacht und dort Deine Fähigkeiten und Qualitäten präsentiert?...als Art Außenwerbung für Dich? Ob kurz oder lang hat sich dieses überzogene Anforderungsprofil der Firmen und Agenturen ausgelebt. Es gibt ja immer mehr qualifizierte Fachkräfte (in verschiedenen Branchen) die Deutschland den Rücken kehren! Quantität ist leider mittlerweile auch mehr gefragt als Qualität (die auch ihren Preis hat). Ich wünsch Dir einen langen Atem und lass Dich nicht entmutigen!
Alles Gute!

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: