Suche neue Herausforderungen
Cinderella
Hallo Zusammen,
ich habe im Januar 2006 meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen und arbeite seitdem als Teamassistenz/Bestellabwicklerin in einem Großraumbüro. Es gibt viel zu tun, aber ich fühle mich leider gar nicht gefordert. Ich möchte mich gerne neuen Herausforderungen in einem neuen Umfeld stellen. Ein Umfeld wo ich Spass bei der Arbeit habe, im Team arbeiten kann, wo ich gefordert werde, meiner Kreativität freien lauf lassen und ich mich weiterentwickeln kann.
Ich würde am liebsten in einer Werbeagentur oder Designbüro oder ähnlichem arbeiten. Warum?
Mein Hobby hat mich drauf gebracht. Doch welches Hobby bringt einen auf solche Ideen? Der eSport. Im eSport habe ich ein eigenes erfolgreiches Female-Team, allerdings geht nicht nur um das Spielen. Durch die große Bandbreite des eSports habe ich die Möglichkeit bekommen das kennen zu lernen was ich gerne beruflich miteinbringen würde. Meiner Kreativität etwas freienlauf zulassen, dazu zählt das Bearbeiten von Grafiken, die Mitarbeit an Homepages, organisatorische Angelegenheiten etc.. Ebenso gibt mir der eSport die Möglichkeit in meinem Verein als Redaktionsleiterin und Redakteurin zu arbeiten.
Doch leider weis ich nicht, wie ich in diesem Bereich beruflich einsteigen kann.
Ich hoffe ich kann hier jemanden finden der mir sagen kann wie ich das Thema am besten angehe oder vielleicht kennt jemand etwas entsprechendes in der Nähe von Frankfurt, Wiesbaden, Mainz. Eventuell auch Städte wie Köln, Hannover, Hamburg oder Lübeck.
Vielen Dank im Voraus.
Cinderella/Sabrina