Suche einen professionellen HTML-Editor
webidu
Möchte einfache Webseiten in Form von Visitenkarten für meine Kunden umsetzen, dafür möchte ich mir die Arbeit so gut wie möglich erleichtern.
Wie sind eure Erfahrungswerte mit dem einen oder anderem Programm?
Welche Programme benutzt ihr? Empfehlungen willkommen.
Gibt es noch umfangreichere Programme zum erstellen von aufwendigeren Webprojekten, wobei man keine Programmierkenntnisse besitzen muss?
Ansonsten interessiere ich mich noch für die Logo-Gestaltung. Auf was für Besonderheiten muss man dort beim Webdesign achten?
Wenn ich schon mal Frage, gibt es dort nützliche Tools/Software, welche mir Arbeit abnimmt oder diese vereinfacht?
Solange nicht wirklich Know-How von der Materie vorhanden ist, beschränken sich die Möglichkeiten der Programme stark auf das, was der Anwender überhaupt kann.
Kein Programm wird Professionalität und Individualität miteinander vereinen können, wenn du solche „Fertig-Webseiten“ nimmst, die du dann versucht an deine Bedürfnisse anzupassen, hast du nicht wirklich viel bei gewonnen.
Größere Projekte, d.h. mit dynamischen Inhalten, ohne Programmierkenntnisse zu realisieren ist utopisch, da scheitert es dann meist schon an der Umsetzung der Idee.
Ich kann dir nur sagen, dass dein Output nur so gut ist, wie dein Input, es gibt keine Software, die aus Blech Gold macht.
Ob man jetzt mit Dreamweaver oder dem Windows Notepad arbeitet macht keinen Unterschied, man kann mit beiden das gleiche erlangen. Von den Homepagebaukästen kann ich dir nur dringend abraten. Wenn du nicht willst, dass deine Kunden dich irgendwann fragen, warum denn die Seite von XYZ quasi genau so aussieht wie seine, nur mit anderen Inhalten, rate ich dir entweder mit Partnern zusammen zu arbeiten, die in dem Bereich stark sind oder dich selbst in dem entsprechenden Bereich professionell weiterzubilden.
Zum Thema Logoentwicklung sei gesagt, dass das Thema ansich erstmal sehr komplex ist. Du unterscheidest zwischen Wortmarke, Bildmarke, Symbol oder alles kombiniert und hälst dich an die Gestaltungsgrundlagen für Logos. Welche das im einzelnen sind sprengt nun hier den Rahmen, dafür gibt es Ausbildungen oder Weiterbildungen in denen entsprechendes Know-How vermittelt wird.
rosarot77
de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_HTML-Editoren oder
für Anspruchsvolle www.softguide.de/software/html_edit.htm 😀
Ich arbeite mit Phase5, habe in diesen Jahr einen VHS-Kurs dazu besucht und meine eigene Website gestaltet. (www.stornebel.de)
Das Programm kann man sich einfach runterladen. Leider nicht für den Apple…aber mein alter Rechner hat gereicht.
Viele Grüße
Sven