Magazin Druck/Suche Druckerei in Köln oder Online

3 Beiträge:

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit. Es soll ein Magazin werden, ca. 80 Seiten.
Ich würde gerne für die verschiedenen Rubriken, mit unterschiedlichen Papieren arbeiten. Für Fotostrecken eher dickeres Papier, hochwertig und glänzend und für Interviews und Textbeispiele, oder Reportagen eher dünneres, an das Thema angepasstes Papier.
Ich habe noch nie mit verschieden Papieren in einem Heft gearbeitet und weiß demnach nicht, wie das beim Druck abläuft. Kann ich die Bögen bei verschiedenen Druckereien, einzeln drucken lassen und sie dann irgendwo ganz andres Binden lassen, um kosten zu sparen? Oder kann mir jemand eine gute Druckerei in Köln oder Umgebung/oder Online empfehlen bei der ich mich gut beraten lassen kann und die drucken und binden.

Welche Bindung empfehlt ihr mir für ein Magazin mit ca. 80 Seiten?

Ich freue mich über jede Antwort. Gerne auch an [E-Mail-Adresse maskiert].

Liebe Grüße, Wiebke

Aua, das geht binde-technisch fast-gar-nicht und/oder ist nicht bezahlbar. Frage mich aber auch was du in der Uni gelernt hast. oh oh… :- (

Verschiedene Papiere findet man doch in einigen Magazinen. The Lowdown, idpure, Kinki… um nur eine kleine Auswahl zu nennen.Warum sollte das nicht gehen!?

In der Uni hab ich gelernt selbst zu drucken und zu binden… unter Anderem! Allerdings habe ich bisher vorher nie ein Magazin gemacht.

Aber trotzdem Danke, ich hoffe es wird nicht so übertrieben teuer wie du sagst.
Ne Druckerei kannst du mir aber auch nicht empfehlen?

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: