Fundus für Stylisten/Kostümbildner

2 Beiträge:

Bo, Sil

Hallo,

ich habe bereits Praktika im Bereich Kostümbild gemacht (Serie & Tv Show) und würde nun auch gerne als freie Stylistin arbeiten oder auch als Styling Assistentin.
Nun gibt es hier hin und wieder auch Ausschreibungen wo Stylisten, Make Up Artisten und Fotografen zusammen Fotos für ihr Portofolio machen wollen.
Die Sache ist jetzt die, dass ich mich für so etwas gerne melden würde, jedoch habe ich das Problem, dass ich als Anfänger natürlich noch keinen eigenen Fundus habe und mir auch nicht so viel Geld zur Verfügung steht, als das ich ständig was leihen könnte o.ä..

Meine Frage ist nun, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich die Sache am besten angehe.
Wo ich vielleicht doch günstig Kleidung leihen kann, ob jemand weiß, ob Jungdesigner oder noch recht neue Lables für solche Zwecke auch gerne Kleidung zur Verfügung stellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon einmal Danke im Voraus.

Ralf Dreiundzwanzig

Dreiundzwanzig, Ralf

Hallo,

ich habe bereits Praktika im Bereich Kostümbild gemacht (Serie & Tv Show) und
würde nun auch gerne als freie Stylistin arbeiten

Kostümbild =! Stylistin

Als Stylistin benötigst du einen anderen -eigenen – Blick (trend, gewagt, mutig, schräg, modern)

gibt es hier hin und wieder auch Ausschreibungen wo Stylisten, Make Up Artisten > und Fotografen zusammen Fotos für ihr Portofolio machen wollen.
Die Sache ist jetzt die, dass ich mich für so etwas gerne melden würde, jedoch
habe ich das Problem, dass ich als Anfänger natürlich noch keinen eigenen Fundus
habe und mir auch nicht so viel Geld zur Verfügung steht, als das ich ständig was
leihen könnte o.ä..

In der Regel finden „Portofolio“ Shootings im Team statt. Das Team beschreibt, was man umsetzen möchte… z:b: planen wir ein Kirschblühten Shooting für unsere Sedcard.

Auf Basis des Themas kann das Team sich die Motive erarbeiten „die Kirschblüte wie die Japaner als Fest feiern… die Schönheit der Blüte und mit ihr die zerbrechliche Schönheit der Frau, den Aufbruch und die Vergänglichkeit… diese Romantik als Thema…

Wenn 4-5 Personen ein gemeinsames Thema haben – hast du auch ein Fundus von 10-20 Personen. Du must nur sagen, was du benötigst… Und ein paar Sachen muss man auch organisieren können.

Und sollte man wirklich Madama Butterfly Kostüme sich ausleihen müssen – so kann man die Kosten sicherlich auch im Team tragen.

Meine Frage ist nun, ob mir jemand Tipps geben kann, wie ich die Sache am
besten angehe.

Such die eine Assistenten Stelle.

ob Jungdesigner oder noch recht neue Lables für solche Zwecke auch gerne
Kleidung zur Verfügung stellen.

In einer Win 2 Win Situation bekommst du selbstverständlich Unterstützung. Aber in der Regel arbeitet man nicht unbedingt mit einem „neuem Lable“ zusammen sondern nutz sein eigenes Netzwerk.

lg

ralf

| Antwort auf Bo, Sil
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: