Wie komme ich zu mehr Kundenaufträgen
Hallo an alle Freiberufler da draussen ich würde mich über eure Tipps zum Thema: wie komme ich zu mehr Kundenaufträge freuen, bzw. was kann ich unternehmen damit ich potenzielle Kunden finde ohne dafür mehr als 100 Euro auszugeben? Was ist eure Erfahrung? Wie macht ihr das?
Ich freue mich auf eure Feedbacks.
PS: Ich hab mir mal notiert:
- Branchenbuch Eintrag
- Annonce in lokalen Zeitungen
- Firmen und Agenturen direkt anschreiben
- Gründungsseminar besuchen
Ich freue mich
lg Btina

Bechtold, Elmar
Hallo,
Punkt 1 und 2 kannst Du dir sparen. Veraltet!
Punkt 3 ist niemals verkehrt.
Punkt 4 dazu kann ich nichts sagen.
Ich denke am Wichtigsten ist dich mit Gott und der Welt zu vernetzen, ein supergutes Profil anzulegen und immer akquirieren. Vitamin B schadet auch nicht. Gut Ding will Weile haben …
Grüsse Elmar
Hallo Bettina,
ich berate seit 10 Jahren Freiberufler in Akquisefragen.
Frage du dich, wer ist meine Zielgruppe und welche Probleme kann ich für die lösen.
Und dann überlege dir, wie du die Zielgruppe am besten erreichst.
www.Donder-seminar.de
Nächstes Seminar am 30.11.2012 in Berlin 10 bis 16 Uhr, 120€ zzgl. 19%
schließe mich Elmar an: 1 und 2 sind nicht notwendig.
++ gute Webseite
++ Stichwort Optimierung (SEO)
+ evt. Googel Adwords
+ Blog
+ vernetzen im Netz
Da liegen Sie leider falsch, die Qualität überzeugt nicht Ihre Google Einträge oder Werbung die dem Kunden etwas vorgaukelt was Sie eh nicht umsetzen könne. Dann vernetzen, da Sie als Einzelkämpfer keine Chance haben. Ein ansprechende Webseite natürlich die Sie und Ihr Produkt präsentiert.
Der Rest ist Blödsinn, was Blog mit Erfolg zu tun? Es gibt so erfolglose Blogger wie Sand am Meer. SEO? Was ist den SEO, was manche da anbieten.
Gründungsseminar besuchen, kannst du dir sparen, Zeitverschwendung. 1 und 2 ebenfalls. Also nicht zu Twago und Co. Und keine Sinnlosen Web Meetings mit möchtegern Beratern.
Wenn Sie mögen nehme ich Sie gern in meine Pool von Geschäftspartner mit auf. Schreiben Sie mich kurz dazu an oder wir telefonieren einmal.
Schönen Gruß
Jörg Schöenburg
Danke für euere Beiträge! Unterdessen habe ich herausgefunden wie ich zu meinen Kunden komme. Vielleicht kann man es auch Glück nennen aber es hat sich so entwickelt, dass meine Kunden mich an alle weiterempfehlen und ich glücklicherweise mich nicht mehr Sorgen muss trotz SEO, Xing und co. das hat mir bis jetzt noch nichts eingebracht. Übrigens hat das Profil auf dasAuge auch neue Kunden gebracht 😀 Jupii auch euch drücke ich die Daumen!
Lg Btina