Normlicht/Lichtkasten

2 Beiträge:
Marina Rudolph

Rudolph, Marina

#1

Zum Beurteilen/Vergleichen von Proof und Drucksachen, sowie Materialien wie Stoffe und Leder, möchten wir Normlicht anschaffen. Gibt es irgendwelche Empfehlungen oder Tipps, worauf beim Kauf zu achten ist? Oder vielleicht auch, wo man so etwas überhaupt am besten einkauft?

Ulrich Scholz

Scholz, Ulrich

#2

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Truelite® Vollspektrum-Leuchtmitteln. Gibt es für alle gängigen Lampenfassungen und die halten sehr lange (die Leuchtstoffröhren in meinem früheren Büro haben über 10 Jahre gehalten). Du solltest aber nur Lampen mit EVG verwenden. Alternativ kannst du auch Just Normlichtprodukte anschaffen – sind in der Druckindustrie verbreitet aber sauteuer. Truelight findest du über Google bei diversen Händlern.

| Antwort auf Rudolph, Marina
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: