Welche Agentursoftware nutzt ihr?
Wir sind gerade am absaufen und tun uns sehr schwer mit unseren bisherigen Bordmitteln den Überblick zu behalten.
+++
Viele Termine. Muster hierhin verschickt. Anfrage dorthin gestellt. Ist die Lieferung an den Kunden schon raus? Ist die Freigabe zum letzten Enturf schon erteilt? … und und und
+++
Welche Software nutzt Ihr um Ordnung in das alltägliche Chaos zu bringen? Was hilft euch bei der Abwiklung der Kundenanfragen in der Angebotsphase bzw bei Ausschreibungen und dann natürlich auch während der Produktion und Auftragsabwicklung.
Ich bin gespannt. Danke
lg Michael
proad
Hallo Michael,
es bleibt nicht aus, dass sich auch Anbieter zu Deiner Anfrage melden. Verschaff Dir einen kleinen kurzen Einblick über www.proadsoftware.com/agentursoftware.php
Hier wird Dir geholfen.
Viele Grüße
Reiner Schymitzek
Marc28
Hallo Michael,
das bleibt wirklich nicht aus 😉 Die Anzahl von Agentursoftware ist riesig. Ein Vergleich wird da echt lange dauern. Ob aber die Rückmeldung aus einem Forum die Auswahl erleichtert, ist fraglich. Es ist halt echt vollkommen individuell. Daher solltet ihr echt erst eure Anforderungen aufschreiben…Je nach Gebiet: Akquise, ERP, CRM, Projektmanagement. Dann vergleichen und am besten einen Test in einer völlig offenen Umgebung machen und es sich gleich erklären lassen. Wir verwenden z.B. www.agenturbo.de, kann dir aber halt echt nicht sagen, ob sie auch für eure Anforderungen passt. Daher musst du dir wirklich die Anforderungen klar machen und dann heißt es googlen 😄
Hallo Marc
Danke für deinen Eintrag. Ja, gegoogelt und verglichen schon viel – da säuft man eben total ab 😉 Ich hoffe und glaube auch hier filtern zu können wer nun für sein Produkt werben will oder eine eigene unabhängige Meinung hat. Umso wichtiger sind Tipps und Erfahrungen die andere Agenturen mit Ihrer Software haben bzw welche eingesetzt wird. Vom Bedarf her wird sich dies mit dem üblichen Agenturbedarf decken. lg Michael
Hallo,
nach langen hin und her … daylite: ok. Aber lässt sich nicht individuell einrichten.
At last revolver Agentur Software. Projektverwaltung, FiBu und Zeiterfassung. Alles frei skalierbar. Besonders gut gelöst das erstellen von Vorlagen aller Art.
Mit freundlichen Grüssen
Andreas Burget
ClemensKe
Hallo Michael,
ich bin vielleicht etwas spät dran mit meiner Antwort, allerdings bin ich gerade eher zufällig auf Deine Frage gestoßen.
„Viele Termine. Muster hierhin verschickt. Anfrage dorthin gestellt. Ist die Lieferung an den Kunden schon raus? Ist die Freigabe zum letzten Enturf schon erteilt? … und und und“
Für diese ganzen Prozesse nutzen wir aktuell Stackfield.com! Habe selbst davon durch einen Freund erfahren und bin mit dieser Lösung inzwischen wirklich glücklich. Das Tool an sich ist sehr flexibel und bietet viele Möglichkeiten eigene Filter etc. zu erstellen.
Allerdings stimme ich den Vorrednern zu – die Auswahl an Tools ist wirklich riesig!
Viele Grüße,
Clemens
Mario87
7
Es gibt wirklich eine riesen Anzahl an Argentursoftware. Wir nutzen eigentlich immer Unterschiedliche, zur Zeit Argenturbo. Für die Zeiterfassung nutzen wir eine eigene Software von www.gecosoft.at/zeiterfassung.
Viele lieben Grüße,
Mario
Bei uns war bis vor einigen Monaten ein absolutes Chaos, wenn es um das Thema Termine, Vertretungen und Mails ging. Unsere Zettelwirtschaft habe ich erst loswerden können, als wir uns für das CRM System infra-struktur entschieden haben (www.infra-struktur.de).
Die Oberfläche ist extrem übersichtlich und macht sich ein einfaches Ampelsystem zu nutze: rot für nicht gesehen, gelb für gesehen und grün für bearbeitet. Man sieht direkt am Morgen welche Aufgaben noch anstehen und was man am Tag erledigen muss. Das Gefühl ein leeres Dashboard am Abend zu sehen ist klasse. Für mich bedeutet das immer einen guten Vertriebstag 😉
ist sicher schon erledigt hier, aber für alle „Interessierten“: www.agentursoftware-vergleich.de
Hey zusammen, full disclosure, man findet mich bei www.hellohq.io und entsprechend habe ich eine feste Meinung 😉. Aber davon losgelöst, gibt der unabhängige Agentursoftwareguide unter www.agentursoftware-guide.de einen echt guten Gesamtüberblick. Wenn man etwas größer ist als Agentur, lohnt es sich auch bei der betreibenden Agenturberaterin (von hm43) anzufragen, sie berät ausschließlich im Auswahlprozess von Agentursoftware.
Hey Leute, als Agentur Software nutzen wir auch hellohq, falls du eine Projektmanagement Software auch benötigst, kann ich Dir www.awork.io/produkt/projektmanagement-software empfehlen.