Tipps+Tricks

In diesem Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern und verraten ihre Tricks. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

515 Themen, 241—255:
Gerald Zörner

Zörner, Gerald

Porträfotografie – Buchtip

Titel „FOTOSHOOTING: Das Subjekt vor dem Objektiv“

Geschichtlich gesehen ist das Porträt eine Siegerpose. Faktisch ist es aber so, dass ich, als neuzeitlicher Mensch in der postindustriellen Gesellschaft diese Geste oft gerade dann einnehmen muss oder soll, wenn ich mich im Bewerbungsprozess befinde.

Es ist paradox: Ich posiere in der Geste des Gewinners, suche aber faktisch nach einem Job, einer Grundlage, die es mir ermöglicht, mein Brot zu verdienen. Da passt doch etwas nicht zusammen. Entweder bin…

Matthias Hoelkeskamp

Hoelkeskamp, Matthias

D#dorf. Lust auf Initiativ-Projekt (Publishing, Foto- + Videografie)?

Hallo! Ich bin Content Autor, Text, Foto- und Videografi mit zwei Online-Magazinen – www.brandjobber.com + www.mediabouts.com. Das Erlösmodell ist das von Sponsored Content. In der Weiterentwicklung der beiden inhaltlich an der Kreativ-, Medien- und Markektingwirtschaft ausgerichteten Magazine möchte ich ein in Punkto Sharing-Mechanik potenzialstarkes Rich Media Magazin mit kulturellem Fokus an den Start bringen. Für Letzteres und flankierend für den Brandjobber suche ich zusätzliche Verstärkung in Form…

Steffi Krause

Krause, Steffi

Nachhilfe in Menschenfotografie

Hallo, ich hoffe hier, Hilfe zu finden.
Ich interessiere mich seit einiger zeit für Fotografie und habe auch 2 Jahre lang in der Schule Fotografie gehabt. Dies umfasste lediglich das zweimalige Entwickeln und das Berechnen des ASA Wertes sowie weitere einfachere fotografische Aufgaben 😀
Leider ist es noch nicht dazu gekommen, dass ich Menschen fotografieren konnte. Da mich das aber eigentlich mehr interessiert als nur Stillleben, würde ich gerne erste Erfahrungen sammeln im Umgang mit Models und Technik…

Beta-Tester für neue Online-Marketing-Software gesucht

Die Software konabeo ermöglicht das Reporting, Monitoring und Controlling für das Marketing von Online-Projekten, das heisst die gezielte Verbesserung von Internetseiten auf Google & Co. Die Software gehört zu den 20 BEST OF 2012 in der Kategorie Online-Marketing bei Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand. Sie wurde gezielt für Nicht-Experten im Online-Marketing konzipiert, also auch für Webdesigner. Es gibt 100 Beta-Zugänge, der Zugang ist über konabeo.com möglich.

| 2 Beiträge
Sir Richard Picture

Sir Richard Picture

Hilfe beim Farbmanagement

Wir haben Probleme beim Farbmanagement mit unserem Kodak-Drucker 6850. Leider sind die Drucke sehr flau. Gedruckt wird mit PS4 oder ACDSee. Bei allen ist das Farbmanagement eingestellt. Aber irgendwie will es nicht. Ich habe die Befürchtung, dass sich die Einstellungen gegenseitig aufheben. Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank im Voraus

| 5 Beiträge
Andrea Lang Photography

Andrea Lang Photography

Gratis Künstlerfotos

Für bestimmte, interessante Projekte und Künstlerportraits, von denen ich überzeugt bin, stelle ich meine Leistung unterstützend und gratis zur Verfügung. Bewerbungen bitte per Mail an [E-Mail-Adresse maskiert]

Dippel, Birgit

Bildbearbeitung

Ich suche Tipps und Tricks zum Thema „Bearbeitung alter Photos“. Die vorhanden Photovorlagen (Portraits) sind leider sehr unscharf und zum Beispiel nicht für eine Printwiedergabe geeignet. Meine Idee ist, diese Vorlagen so umzuwandeln, dass sie eher wie eine Strichzeichnung wirken. Die entsprechenden Photoshop-Filter bringen leider bisher nicht den gewünschten Effekt. Hat jemand Ideen oder z.B. eine Literaturempfehlung zum Thema „Kreatives Arbeiten mit PS“?

| 6 Beiträge

Falk, Timo

Kreative Leute für NICHT-kommerzielles, gemeinsames „Ideen-Spinnen“ gesucht

Hey, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig…Ich suche eigentlich einfach ein paar Leute, die Lust haben sich vlt. mehr oder weniger regelmäßig übers Internet auszutauschen und vlt. wenn es passt, eine gemeinsame, NICHT-kommerzielle, Website zu betreiben, auf der bunt „quergedacht“ werden kann (gerne auch Richtung Satire/Comedy/Kurzgeschichten-Forum – wäre aber auch an „ernsthaften“ Sachen: Gedichte, Fotoserien, Grafiken…etc. interessiert)…Ich habe immer noch eine „brach liegende“ Domain und einige Ideen…

| 2 Beiträge
Kirley Design

Kirley Design

WACOM Inkling sucht neuen Besitzer!

WACOM Inkling, neuwertig (1x getestet) zu verkaufen. War ein Geschenk. Kann ich leider nicht gebrauchen. Infos unter: inkling.wacom.eu/pages/Inkling-de-inkling.html

cgi.ebay.de/…/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130692809005&a… 😄E:1123

Fuchs, Heidi

Welche Jobbörse wählen?

Kennt sich hier jemand gut aus, mit Jobbörsenseiten? Welche ist die Beste und welche hat den größten Erfolg? Vielen Dank hierfür!

| 7 Beiträge
Daubit Programmierung Service GmbH

Daubit Programmierung Service

Statistiken für Apps

Gerne würde ich hier mit einem Tip Starten: www.flurry.com
Mit diesem System lässt sich die nutzung der Apps tracken und die Informationen gut weiterverarbeiten, sollte eigentlich in jeder B2B-App drin sein.

Björn Herbig

Herbig, Björn

Sollte Ein Unternehmen Ideen Suchen. Ich Habe Viele Davon…

Guten Tag,

ich bin Dichter & Denker, Hobbyphysiker und Texter.
An Ideen mangelt es mir nicht, nur an Unternehmen die zahlen fehlt es mir. Wer sich meine Werkschau ansehen will, ja gerne doch.

Wer gern Gedichte von mir lesen will, dem empfehle ich den Band „Erste Wahl“ 7€

Sollte einem anderen nach Märchen zumute sein „Norbert Kallifanz“ 12 €
die Bücher sind bei TALIA wie AMAZON erhältlich.

| 2 Beiträge

Netzwerk für Fashion-People

Auf Skinmoon.com kann man sich gratis registrieren und sich mit anderen Leuten aus der Modebranche kurzschliessen und vernetzen.

Christiane Middel

Middel, Christiane

Kameraverkauf

Ich möchte meine Kameraausrüstung, (Pentax-Spiegelreflex, analog) verkaufen.
hat jemand gut Tips – ausser ebay -,wo ich sie anbieten kann?
Danke, Christiane

| 3 Beiträge
rachor-photography

rachor-photography

WORKSHOPS IN GANZ DEUTSCHLAND (Photoshop und Fotografie)

Auf www.fotomafia.org findet man immer neue Workshops zum Thema Photoshop und Fotografie.
Insbesondere Mode, Beauty und Portraitfotografie.
Auch längere Seminare etc.

Wichtig ist uns dabei dass am ende wirklich etwas vermittelt wurde. Die Teilnehmer machen große Fortschritte und denken zum Teil komplett um. Schaut euch einfach mal selbst um.

Es gibt auch einige Videos um mal reinzusehen

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: