Gute Website erstellen lassen
Nass, Jens
Guten Abend zusammen
wie man schon sehen kann, möchte ich wissen ob jemand von euch paar Infos hat wenn es denn um das erstellen einer Website geht?
Mein Bruder fragte mich, ob ich da jemanden kenne und da hier viele Profis dabei sind, wollte ich mein Glück mal versuchen.
Habe auf jeden Fall auch schon einmal im Netz geguckt und hatte dabei www.websitebutler.de entdecken können.
Denkt ihr es lohnt sich wenn man da sein Geld reinsteckt? Welche Lösung würdet ihr denn nehmen?
Simple Clever
Hallo, es kommt ganz darauf an, wofür die Webseite dienen soll. Wenn es «nur» um eine kleine Firma, mit 1−2 Personen geht, dann reicht sogar Jimdo völlig aus. Hier wäre eine professionele Beratung sicherlich von Vorteil, da es wirklich viele Lösungen gibt. Man kann schnell auf «das falsche Pferd» setzen.
Hallo, Domain und incl. Webseite mit fünf Seiten kosten 990 € (netto) also deutlich weniger als beim Websitebutler.de
Referenzen: podoconsult.de/referenzen.html
Viele Grüße
Ulrich Becker
Inhaber PodoConsult.de
Aldmeri
Hallo Jens,
wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Wie steht es um Deine Webseite?
Ich finde auch, dass es darauf ankommt wie und wofür Du die Seite benutzen möchtest. Wenn Du mit Deiner Seite Geld verdienen möchtest, dann rate ich Dir definitiv dazu, Profis mit ins Boot zu holen. Hast Du einen Shop, bzw. möchtest Du einen Shop auf der Seite integrieren? Um welche Waren und Dienstleistungen geht es? Geht es um ein Nischenprodukt? Möchtest Du viele Besucher auf Deiner Seite haben? Oder geht es um Informationen, Service- oder Kontaktinformationen? Wie viel Zeit und Arbeit kannst Du investieren? Was planst Du für die Zukunft?
Grundlegend brauchst Du nur eine Domain, einen Webserver und eine E-Mail Adresse, aber meiner Meinung nach, ist es am wichtigsten mit Deiner Seite erstmal eine Art Vertrauen zu erschaffen. Der erste Eindruck ist entscheidend, das gilt auch für Homepages, die Webseite sollte im Grunde immer professionell sein und „gut aussehen“. Vor allem, wenn es um Deine eigene Firma, bzw. Dein Unternehmen geht.
Aber die schönste Seite auf der Welt nützt Dir auch nichts, wenn sie von niemandem gefunden wird, deswegen ist SEO ein ganz wichtiges Thema. Um Dich vom Wettbewerb abzuheben und Deine Zielgruppe zu erreichen ist eine gute SEO Optimierung unumgänglich. Die SEO Optimierung fängt auch schon bei der Erstellung Deiner Seite an und beinhaltet etliche Faktoren, die man beachten muss. Nicht nur das Ranking bei Google ist wichtig, sondern auch die Klickrate, die Absprungrate, die Conversion-Rate, usw. Jetzt ist wieder wichtig zu wissen, was Du letzten Endes mit Deiner Webseite erreichen möchtest – dementsprechend solltest Du Zeit, Geld und Arbeit reinstecken. Es gibt viele Tools, viele Tipps, die man nutzen kann, aber auch hier ist wieder die Frage, wie viel Zeit und Arbeit Du investieren möchtest.
Ich kann Dir eine sehr gute Agentur empfehlen, die sich um alles diese Punkte kümmert. Die analysieren Deine Homepage ganz genau und erstellen ein individuelles Lösungskonzept, welches sich speziell auf Deine Anforderungen bezieht. Du findest auch jede Menge Tipps auf der Seite, was man alles braucht und machen kann, um eine Webseite zu optimieren: www.semtrix.de/seo-agentur.
Wir arbeiten sehr erfolgreich mit der Agentur zusammen und haben hervorragende Ergebnisse erzielt, das passierte nicht von heute auf morgen, SEO ist immer eine langfristige Sache, aber die Ergebnisse sind da und bestehen bis heute. Der freundliche und kompetente Kundenservice runden die ganze Geschichte perfekt ab und deshalb kann ich Dir die Firma Semtrix uneingeschränkt weiterempfehlen.
Gruß
Da stimme ich Simple Clever zu. Jimdo bietet gute Templates. Aktuell bin ich aber auf Wix.com umgestiegen. Vom Werbeauftritt wirkten sie vor zwei Jahren nicht gerade sympathisch auf mich, aber die Templates dort sind super. Komme damit am besten klar und es wirkt auch sehr professionell 😀
Dann will ich auch mal auf meinen eigenen SEO Blog hinweisen: blog.podoconsult.de
Viele Grüße
Hallo!
Am besten lässt du dir deine Seite von www.seowall.de erstellen. Die haben damit Jahrelange Erfahrung und bieten zusätzlich noch eine Top Vermarktung an.
Viele Grüße
lehmannleo
Hi,
kenne eine sehr gute Agentur, die dir behilflich sein kann. Bietet Webdesign mit zusätzlicher SEO Optimierung an. www.sumasearch.de/webdesign-agentur
croco
Guten Morgen! 😀
Es wäre hierbei schon gut zu wissen, was für ein Unternehmen du führst. Dann könnte man es nämlich besser beurteilen, ob sich eine Agentur für dich auszahlt, oder ob es auch mit einfachen Tools zur alleinigen Erstellung geht. Es gibt ziemliche viele Anwendungen (teilweise auch kostenlos), mit denen du Websites erstellen kannst. Wordpress und Jimdo sind da wahrscheinlich am bekanntesten. Ich habe selbst mal damit ein wenig gearbeitet und habe damals Contao verwendet. Dieses ist ebenso ein Open Source System. Finde Contao und Wordpress z.B. besser, wenn man keine 0815 Seite wie jede andere möchte. Meistens erkennt man mit Jimdo erstellte Seiten auf den ersten Blick, vor allem, wenn sie von gänzlichen Laien erstellt wurden. Aber diese Optionen sind wesentlich kostengünstiger, als einen Profi zu engagieren. Eignet sich ganz gut für Kleinunternehmer.
Hat man jedoch das Budget bzw. will unbedingt eine gute, professionelle Seite, die auch den heutigen Standards bzgl. der Technologien entspricht, dann sollte man sich auf jeden Fall an einen Profi wenden. Da fällt mir gerade diese Agentur ein: www.dreikon.de/leistungen/…/seo-agentur-muenster
Die war damals bei uns in der Firma für unseren Website-Relaunch zuständig. Man muss wirklich gestehen, dass die Entwicklung nicht so lange gedauert hat, wie wir erwartet hatten, und trotzdem waren alle mit dem Ergebnis zufrieden. Außerdem bieten die auch SEO an, d.h. sie können dich auch dabei unterstützen, deinen Webauftritt bei Suchmaschinen zu optimieren, um z. B. ein besseres Google-Ranking zu bekommen. Oder auch bei Fragen zur Werbung stehen sie zur Verfügung.
Vielleicht schaust es dir doch einfach mal an und kannst ja mal unverbindlich anfragen und dich detaillierter informieren!
Liebe Grüße
Hallo, ich bin Inhaber der Online Marketing Agentur Communiacs mit Sitz in Passau, München und Köln. Neben dem Webdesign und der Programmierung von Webseiten bieten wir natürlich auch SEO an. Bei Fragen melde ich gerne oder schaue auf unserer Website vorbei unter www.communiacs.de/seo-agentur
Liebe Grüße aus Passau
Guerilla
Schönen guten Tag!
Also auch in meinem Fall ist es definitiv so, dass ich mir sehr viele Gedanken rund um meine Webseite gemacht habe. Ich wollte nämlich unter keinen Umständen, dass diese irgendwie „billig“ wirkt.
Daher habe ich mich recht schnell dazu entschlossen meine Webseite bei www.vanedia.de hochwertig erstellen zu lassen samt Optimierungen.
Hi,
falls es noch aktuell ist. Die Jungs hier haben ein recht ordentliches Angebot www.rocket-homepage.de. Ich würde allerdings nicht auf Wordpress Templates setzen. Lieber eigener Code dann ist die Seite schön schnell vor allem wegen Google mobile first index.
amsterdunkz
Vielleicht schaust es dir doch einfach mal an und kannst ja mal unverbindlich anfragen und dich detaillierter informieren!
jjsploit.click
indigocard.ltd
Wenn Sie eine hochwertige und funktionierende Website erstellen möchten, wenden Sie sich an www.knguru.de. Ein Team von Fachleuten wird Ihre Website in kurzer Zeit von Grund auf neu erstellen. Wir werden alle Ihre Wünsche berücksichtigen und Ihr Projekt zum Leben erwecken!