Youtube Converter- ist sowas legal?

4 Beiträge:
cirkus

cirkus

#1

Hallo liebe Community

Kann mir jemand im Forum einen guten Youtube Converter empfehlen und sagen, ob das downloaden der Songs überhaupt legal ist?

lindo

lindo

#2

Youtube Videos umwandeln und herunterladen ist vollkommen legal, solange man keine Kopien verbreitet. Da braucht man sich auch keine Sorgen darüber zu machen, dass die Polizei an der Tür klopft  ☺

Mehr darüber kannst du auf der Seite finden- www.youtube-converter.de

| Antwort auf cirkus
Marc Skawran

Marc Skawran

#3

Grundsätzlich darf jeder Nutzer Daten von öffentlichen Webseiten herunterladen, sofern die Webseiten oder Quellen nicht offensichtlich illegal sind. Da YouTube keine offensichtlich illegale Webseite ist und beispielsweise Verträge mit der GEMA besitzt, ist der Download von Video- oder Audiodateien nicht illegal.

Zwar steht in den YouTube-AGB, dass der Download oder die permanente Speicherung von Videos nicht gestattet sind, allerdings gelten diese AGB nur, wenn der Nutzer tatsächlich einen YouTube-Account besitzt und den AGB zugestimmt hat. Doch auch, wer ein Konto bei YouTube eingerichtet hat, muss sich keine Gedanken machen: Es gibt keine bekannten Fälle, bei denen Nutzer rechtliche Konsequenzen durch den Download von YouTube-Videos tragen mussten.

Quelle:
www.qweb.de/faq

| Antwort auf cirkus
johnn

johnn

#4

Abend Leute,
also der tipp von lindo ist ganz in Ordnung. Ich hab disen Konveretr auch schon einige male benutzt.

Ne Frage mal für euch, und zwar kennt Ihr euch mi bookofrabonus.info aus? Was ist das für ein Spiel, und kann man dies auch ohne Geld spielen, oder kann man es Grundsätzlich nur mit einem Einsatz machen?

Danke schon mal

| Antwort auf cirkus
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2017