Tantiemen für Bildidee

1 Beitrag:
LaborManager-LabMa

LaborManager-LabMa

#1

Hallo in die Runde,

ich habe von meinen Schülern eine Bildtasse als Geschenk bekommen – und das Motiv fand ich sehr originell, wenn nicht sogar genial.

Nun hatte ich die Idee aufgegriffen und verbessert. Da ich nun vor habe, mein Bild auf Tassen oder T-Shirts zu drucken und eventuell selbst zu verkaufen, stellt sich die Frage, wie hoch so eine Vergütung für den Ideengeber des Bildes sein kann.

Das von mir erstellte Bild findet sich unter der Beschriftung „Ich gehe CASSY“ auf meiner Homepage www.labma.de/downloads.html – die Version 2.0 ist dann auch eine Weiterentwicklung von mir.

Im Original ist der Hund als Silhouette dargestellt mit einem Sensor Cassy eingepflegt.

Gut: Wer jetzt den Witz nicht versteht: CASSY ist ein Sensorerfassungssystem der Firma LD in Hürth, welches gerade Physik Lehrer gerne einsetzen. Das nun der geistige Vater dieses Systems mit dem Nachnamen Hund heißt macht die Sache noch im Wortwitz spannend.

Danke für Hilfen

Gruß
André

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018