Suche für Firma eine Wort-Bild-Marke

2 Beiträge:

Tcss Trusted Cyber Security Solutions

#1

Hallo Leute,

Wir (www.tcss.eu) sind eine kleine CyberSecurity Firma in Österreich, hauptsächlich im deutschsprachigen Raum tätig. Wir vertreiben, neben unseren eigenen Dienstleistungen und Projektressourcen, Produkte aus Israel und Amerika. Unsere Kunden sind aber mittlerweile in ganz Europa. Details findet ihr auf unserer Web-Seite.

Nun zu unserem aktuellem Problem:

Unsere Firma „TCSS Trusted Cyber Security Solutions GmbH“ hat einen sehr „holprigen“ Namen. Auch in der Abkürzung „TCSS“ bleibt der Name bei Kunden nicht in Erinnerung. Daher suchen wir für uns einen einprägsameren Namen bzw. Markennamen und in der Folge auch ein entsprechendes Logo. Ein Bezug zu unserem Tätigkeitsfeld (Cyber, Security, Services, Solutions, etc) wäre natürlich wünschenswert. Trotzdem könnten wir uns auch einen „Phantasienamen“ vll. vorstellen.

Bei dem Markennamen müssen wir jedenfalls auch prüfen ob eine Internet-Domäne (z.b. *.eu) frei ist, bzw. ob es bereits Markenrechte gibt.

Also, ich bitte um Angebote, Vorstellungen, etc. wer von euch uns helfen könnte, evtl. erste Ideen und welche Vorgehensweise ihr uns zur Lösung unseres Problems empfehlen würdet.

Bin schon sehr gespannt, ganz liebe Grüße

Michael

Adiv innovations

Adiv innovations

#2

Hi Michael,
ich frag mal mein Team, ob jemand ein Paar Ideen hat.
Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen im DPMA Register nachzuschlagen und zuschauen ob der Name schon vergeben ist.
Gerne kann dir mein Team auch beim designen der Wort-Bild-Marke und der Recherche helfen.

LG

| Antwort auf Tcss Trusted Cyber Security Solutions
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020