Du bist Content Writer mit SEO Skills und Reiselust?

5 Beiträge:
Storybranding

Storybranding

#1

Hallo zusammen,

du hast Leidenschaft in den Fingern und liebst Reisen?
Du willst auch einmal ohne Zugriffsgedrängel und kulturelle Hürden die richtigen Dinge richtig machen und liebst gute Arbeit? Du möchtest Teil eines authentischen smarten Marketing Nischen-Meisterwerkes sein?

Andere schrauben in ihrer Freizeit an Motorrädern, ich überarbeite seit einem Jahr in meiner Freizeit die Website www.bnbdolcevita.com in der Testumgebungsgarage. Mitte 2021 soll das Gefährt auf die Straße
Dafür erhalte ich kein Geld, habe kein Budget, aber ich habe auch keinen Druck und alle Freiheiten, da es im Prinzip keinen Auftraggeber gibt. Das BnB macht seine Reservierungen aktuell ausschließlich über große Reiseportale und die Betreiber sind nicht online affin. Ich habe mich herausgefordert gefühlt, eine Chance gesehen und die Challenge accepted. Meine Vision:: Eine Conversion Rate „Visits zu Buchungen“ von 10% und zeigen, dass man mit einer authentischen, gut gemachten relevanten Seite mehr und kosteneffizientere Buchungen erhält als über die Reiseportale, in denen man einer unter vielen Anbietern ist. Nebenbei kann man das als Referenz nutzen.

Ein kleiner Ausschnitt der berücksichtigten Benchmark-Disziplinen: :

  • UXHeuristiken und Optimierung (Labs, Webanalyse, 7Ebenen-Modell, Mobile-Optimierung usw)
  • Einsatz von Behavioral Patterns
  • Limbic (Personas, Positioning)
  • Ausrichtung nach dem Storybranding Ansatz von Donald Miller
  • SEO basiertes Content Marketing (Aufbau eines Content Ratgeber Hubs)
  • nach Go-Live Marketing Automation (E-Mailing, und Trichter Ad-Automatisierung)
  • nach Go-Live: Optimierung

Viele Punkten sind bereits abgearbeitet. Doch der aus meiner Sicht höchst relevante Part „Content Hub“ noch nicht. Aktuell sitze ich an den Artikeln für den Ratgeber. Und da kommst du ins Spiel.

Wenn du Lust hast, über Palermo zu schreiben und Artikel beizusteuern, bei deren Performance Entwicklung du später in SEO -und Webanalytics Tools mit fiebern kannst, dann melde dich. Neben einem ideellen Wert und der Möglichkeit, deine Seiten immer weiter zu optimieren, dich auszutoben, kannst du kostenfrei vor Ort in einem super anspruchsvollem BNB übernachten. (Ein richtig guter Artikel = 1 Woche Aufenthalt)..

Es sind nicht unendlich Themen frei und ich beschränke die Suche auf maximal 5 People, also wer zuerst kommt, malt zuerst. 😀

Beste Grüße

Robin

Anra

#2

Hallo Robin, mit großem Interesse habe ich deinen Beitrag gelesen. Gerne möchte ich mehr darüber erfahren. Könntest du mir weitere Infos per E-Mail zukommen lassen? Zum Beispiel wieviele Texte benötigt werden, wer die Texte einbaut, Themen, weiteres Vorgehen, etc.
Ein paar Worte zu mir: Während meines Studiums habe ich meine große Begeisterung fürs Schreiben entdeckt und war in verschiedenen Redaktionen tätig. Ich schreibe freiberuflich Artikel für Gastro-Magazine und kenne SEO und SEA von meinen beruflichen Tätigkeiten. Zudem liebe ich Italien, vor allem Sizilien, denn das ist meine zweite Heimat. Bin gespannt von dir zu hören. Tanti saluti

| Antwort auf Storybranding
Storybranding

Storybranding

#3

Ciao Anra,

freue mich über deine Nachricht. 😀
Wie kann ich dich denn erreichen? Ich kenne mich mit dem Portal nicht aus und sehe deine Kontaktdaten nicht.

Beste Grüße

Robin

| Antwort auf Storybranding

Anra

#4

Hallo Robin,
vielen Dank für deine Nachricht. Magst du mir deine E-Mail-Adresse senden und ich melde mich dann bei dir?
Da wir beide kein Profil angelegt haben, ist die Zusendung einer persönlichen Nachricht nicht möglich. 😀
Viele Grüße
Angela

| Antwort auf Storybranding
Storybranding

Storybranding

#5

Hallo Angela,

klar, gerne.
[E-Mail-Adresse maskiert]

Alles weitere dann per Mail
Viele Grüße

Robin

| Antwort auf Storybranding
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2020