Einfachste Weg um eCommerce zu lernen?
Liebe Community,
als jemand, der erfolgreich im eCommerce tätig ist, bin ich mir sicher, dass es viele junge Unternehmer gibt, die Online-Shops eröffnen wollen, aber völlig verwirrt sind. Ich wollte diesen Thread irgendwie für diese Leute auch erstellen. Einfach um die bestmöglichen Ressourcen an einem Ort zu sammeln.
Zurück zu der Frage… Nun, es gibt ein paar Fragen…
1. Was sind eure besten Informationsquellen?
2. Was ist Ihrer Meinung nach der beste Weg, sich über eCommerce zu informieren?
3. Weitere Tipps?
Meine Antworten:
1.
www.reddit.com/r/ecommerce (ist zwar auf Englisch)
www.sellerforum.de (Top-Ressource)
2. Ehrlich gesagt, verschwendet keine Zeit damit, verschiedene Dinge zu testen, die vielleicht funktionieren oder auch nicht. Mein Rat ist, von denjenigen zu lernen, die mit dem Geschäftsmodell erfolgreich waren. Das sind in der Regel nicht die Leute, die man auf YouTube sieht, die Lamborghinis fahren und einem sagen, man solle Kurse kaufen und was nicht…
3. Einfach eine Nische wählen und loslegen, Fragen stellen, neugierig sein und Spaß haben
Jetzt seid ihr dran
vince_
Hi,
hier www.seoagentur.de/seo-handbuch schaue ich oft nach, wenn ich nochmal etwas nachlesen muss, für alle Themen rund um SEO. Von den Basics bis Keywordrecherchen ist dort alles dabei.
Grüße
Laima21
Ich würde Unternehmern raten, der Technologie die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Zum Beispiel gibt es jetzt eine große Anzahl von AR-Lösungen für den elektronischen Handel auf dem Markt, die zur Verbesserung der Unternehmensleistung beitragen. Die letzte, die ich gesehen habe, war zolak.tech
Hanna Jordan
Hier ist eine interessante Fallstudie über den elektronischen Handel. Dies ist ein Videoplayer mit E-Commerce-Integration (codeit.us/duzy)