Schriftart Hornbach

16 Beiträge:

hallo, wer kann mir sagen wie die schriftart vom „Hornbach Baumarkt“ heißt? Muss für ne Abiturklasse t-shirt machen und such die schrift?

danke

Web-Development Barlian

Web-Development Barlian

Helvetica 95 Black Outline

Danke, hast Du/oder auch jemand anderes eine Ahnung wie die „Aktionsschrift“ von Hornbach heißt?

Bsp. „Es gibt immer was zu tun“ ist keine wirklich saubere Schift..

viele Dank

Marco

| Antwort auf Web-Development Barlian
Web-Development Barlian

Web-Development Barlian

Doch, das ist eine saubere Schrift. Möglich ist jedoch, daß auf einzelnen Plaketen die Schrift von Mustern überlagert oder durchbrochen wird. Es handelt sich dabei mit Sicherheit ebenfalls um eine Helvetica Schrift. Besorg Dir am Besten mal die Helvetica Schriften (leider nicht ganz billig, aber vielleicht habt ihr sie in der Schule) und vergleiche sie mit denen Deiner Aufgabenstellung.

Es ist rühmlich, daß Du Dich so genau erkundigst – ein wenig mehr eigene Recherche wäre für einen Abiturienten wahrscheinlich angemessen – aber ich würde mir einfach ein Wallpaper oder eine PDF-Datei von der Hornbachseite herunterladen.

In Fachforen wird es übrigens unüblich ohne jede eigene Recherche Fragen zu posten.

Trotzdem viel Spaß bei Deiner Aufgabe

David Bruchmann
Mediengestalter
www.bruchmann-web.de

Web-Development Barlian

Web-Development Barlian

Mir ist noch ein gutes Tutorial zu Schriften eingefallen, daß Dich mit dem Basiswissen versorgt, daß Du brauchst um Schriften zu klassifizieren:

www.typo-info.de

Die Seite existiert schon mindestens 10 Jahre und zumindest früher konnte man auch das gesamte Tutorial downloaden.

Also, gutes gelingen

David Bruchmann
Mediengestalter
www.bruchmann-web.de

derWolf

salve!

hornbach hat keine helvetica!

die „aktionsschrift“ ist die
Badhouse Bold bzw.Badhouse Superbold Cond

viel spaß beim gestalten

der Wolf

Web-Development Barlian

Web-Development Barlian

Wenn das stimmt, dann passt der Name der Schriftart auch zur Fernsehwerbung 😉
Helvetica ist aber erstens nah dran und zweitens ist Badhouse wahrscheinlich weitgehend nur ein Duplikat unter anderem Namen um lizenzrechtliche Gebühren zu vermeiden.
Trotzdem HUT AB für ein halbe Woche lang Schriftarten durchstöbern 😉

Gruß
David

| Antwort auf derWolf

ElectricTomm

Kannst Du mir sagen wie ich zu dieser schriftart komme?

Danke!

| Antwort auf derWolf

ElectricTomm

Kannst Du mir sagen wie ich zu dieser schriftart komme?

Danke!

| Antwort auf derWolf

ceuks

Hallo,
ich bin bei der Suche nach der „badhouse“- schrift auf diesen beitrag gestolpert und habe mir auch gleich die homepage von „Houseindustries“ angeschaut! super!
Ich mache gerade diplom und bräuchte für diesen zweck diese schrift unbedingt.
Besteht denn auch eine andere Möglichkeit an die Schrift ranzukommen, ohne dass man sich ein komplettes schriftenpaket für 160 dollar kaufen muss?
für tips und tricks wäre ich sehr dankbar!
lg, ceuks

| Antwort auf derWolf
Web-Development Barlian

Web-Development Barlian

Wenn Du die einzelne Schrift kaufen möchtest, solltest Du Dich an die Inhaber der Schrift über die genannte Webseite wenden. Alle anderen Personen haben hier keine Möglichkeit Dir Nutzungsrechte einzuräumen.
Eine zweite Möglichkeit ist, daß Du Dir eine vergleichbare Schrift suchst, die kostenlos ist.
Weitere Möglichkeiten würden erfordern, daß Du jemanden findest, der diese Schrift hat. Da die meisten denkbaren Szenarien dann aber wahrscheinlich eine Verletzung des Lizenzrechts nach sich ziehen würden, lasse ich diesen Fall mal unberücksichtigt.

| Antwort auf ceuks

derWolf

hallo zusammen,

eine gute adresse für schriften umsonst ist...

www.abstractfonts.com

(1000 schriften sind da drin und das ganze ist gut geordnet)

viel spaß beim gestalten und die suche kann beginnen

der Wolf

| Antwort auf ceuks
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: