Der Kundenschreck

3 Beiträge:

dionydesign

#1

Hallöchen, wer hat Erfahrungen mit KMU – Kunden?
Ich bin seit 4 Jahren freiberuflich tätig. Nun wollte ich mich gerne mit anderen über Kundenprobleme austauschen. Was habt Ihr für Erfahrungen in der Vertragsgestaltung gemacht? z.B. Mein Kunde unterschreibt ein Pauschal-Vertrag über 14 Internetseiten, erst kommt er mit seinen Daten nich in die Puschen, nach 1 1/2 Jahren entwickeln sich daraus 9 Seiten und nur diese will er auch bezahlen.

  • Was ich meine, man macht schon soviel Dinge eben mal so gratis (digitalisieren der Logo’s) und hinterher versuchen Sie Dich noch so im Preis zu drücken.

macht doch langsam kein spass mehr!
Danke für Eure Teilnahme
diony

Günter Andersson

Andersson, Günter

#2

Vergiß ihn.
Das ist am wirtschaftlichsten.
Alles Gute:
Guenter
P.S.: Es lohnt nicht einmal, ein Ei drüber zu schlagen.

| Antwort auf dionydesign

#3

...die bisher schlimmste Erfahrung in meiner 6 jährigen Tätigkeit als ScreenDesigner und Programmierer: Ein Kunde, der das Logo auf seinem Briefbogen (MS Word-Grafik) mit dem Lineal abgemessen hat und dann mit einer Webgrafik verglichen hat und zu dem Schluß kam: „Das von Ihnen erstellte Logo ist 7 mm zu kurz...“

Was soll man darauf sagen?

| Antwort auf dionydesign
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: