Vorteile von Typo3 für Internetauftritte

4 Beiträge:
Arne Cordes

Cordes, Arne

Sorry, aber der verlinkte Artikel wirkt auf mich wie ein Scherz. Sämtliche dort aufgelisteten „Vorteile“ (ich würde eher sagen: „Basics“) sind Gründe, überhaupt ein CMS zu verwenden, somit kann das auch jedes andere.
Das man für eine Produktdatenbank eine Extension schreiben muss, finde ich auch etwas fragwürdig und sollte bereits mit Bordmitteln zu erreichen sein.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Typo3 auf Redakteure übermächtig und erschlagend wirkt, für den Entwickler eine Qual ist und die Entwicklungszeiten im Gegensatz zu bspw. Drupal astronomisch sind (nicht nur für mich, sondern auch für erfahrene Typo-„Spezialisten“).

Keep it simple – das Gegenteil ist Typo3.

Soviel von einem gelegentlich von Typo3 geplagten Webentwickler, der Typoscript einfach nicht mehr sehen kann und lieber mit fröhlichen als genervten Kunden spricht 😉

magic labs*

magic labs*

Da muss ich Arne zustimmen. Typo3 ist zwar in Deutschland eines der verbreitetsten CMS, aber für Redakteure meist viel zu kompliziert und verursacht Kopfschmerzen.

Ich möchte an dieser Stelle auf ein anderes OpenSource CMS hinweisen, dass locker mithalten kann und vieles besser macht: alchemy-cms.com

Arne Cordes

Cordes, Arne

Sieht ziemlich vielversprechend aus. Und basiert auf Rails 4. Was willl man mehr? 😉 werde ich auf jeden Fall mal testen.

Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: