Homepage

17 Beiträge:

kreative14

Hallo! Ich bin Designerin, komme allerdings aus dem Printbereich. Nun möchte ich mir eine eigene Homepage erstellen und brauche dazu etwas Hilfe. Welcher Domainanbieter ist besonders empfehlenswert? Womit habt Ihr Eure Homepage erstellt? Schlechte Templates kommen für mich allerdings nicht in Frag. Freue mich auf Eure Antworten. LG

Junghans-Websites

Junghans-Websites

Einen Guten Samstag,
Thema Domainanbieter: Schau mal bei Strato – HostEurope – Alphahosting
Vorsicht ist geboten bei Vistaprint und 1&1. Die wirken auf den ersten Blick easy und billig, bieten aber zum Teil noch nicht einmal einen FTP-Zugang. Vistaprint registriert sogar Deinen Domainnamen als Vistaprint Eigentum mit Firmensitz auf den Bermudas. Also Vorsicht. Mit welchem System du arbeiten willst, hängt von Deinen Ansprüchen ab. Ich empfehle Wordpress als CMS System.
Einen schönenTag noch und Grüsse von Wolfgang

| Antwort auf kreative14

kreative14

Hallo Wolfgang. Vielen Dank erst einmal für Deine Mail. Und was die Homepage anbelangt, meine Ansprüche sind schon ziemlich, würde ich mal behaupten. 😉 Dir ebenso ein tolles WE. LG

| Antwort auf kreative14

Lamisch, Nadja

Ich finde all-inkl als Domainanbieter toll. Toller Service und die Preise sind auch völlig in ordnung.
Was möchtest du mit deiner Webseite? Möchtest du sie selbst pflegen oder erstellen? So wie ich es verstehe, hast du einen hohen Anspruch an deine Seite. Daher würde ich dir empfehlen, es von jemandem professionellem erstellen zu lassen, vor allem wenn du etwas individuelles möchtest.
Bei Bedarf kannst du dich gerne bei mir melden.
Lg nadja

| Antwort auf kreative14
smooster GmbH

smooster

Hallo! Wir registrieren unsere Domains über inwx.de oder internetx.com und haben damit gut Erfahrungen gemacht. Als CMS für unsere eigene Website haben wir smooster verwendet, da es eine einfache Bedienung hat und jedes Design frei umgesetzt werden kann – also keine Einschränkung durch vorgegebene Templates. Wir haben bereits sehr gut mit Printdesignern zusammengearbeitet. Wenn du magst, kannst du einen Blick in unsere Referenzen werfen, um mehr zu erfahren: www.smooster.com/de/referenzen Viele Grüße und einen guten Rutsch, Sebastian

| Antwort auf kreative14

amazin

Ich würde auf jeden Fall HostEurope nehmen, die haben einen guten Service und günstige Preise. Als CMS solltest du Wordpress nehmen und dazu ein passendes Theme. wpbox.de

| Antwort auf kreative14
Slickbits

Slickbits

Für den Anfang kann man Hosteurope empfehlen. Wordpress als CMS nur bedingt.

| Antwort auf kreative14

Wir würden dir Alfahosting empfehlen.
Viele Grüße und gutes Auswählen.

Domenik Otte

| Antwort auf kreative14

Warum Wordpress als Homepage?!
Die Sicherheit von Wordpress ist in vielen Codebereichen sehr fragwürdig. Drupal wäre besser.

| Antwort auf kreative14
Dinamia Design

Dinamia Design

Wir würden dir Alfahosting auch empfehlen.

Beste Grüße
Patrick Hochhäuser

| Antwort auf kreative14
Arne Cordes

Cordes, Arne

Nachdem sich bezüglich des besten Hosters hier alle so einig sind, werfe ich doch noch einen in die Waagschale: uberspace!
Das ist ein kleiner Hoster, bei dem du monatlich soviel zahlst, wie dir die Dienstleistung Wert ist. Du brauchst nur einen Benutzernamen einzugeben und zack hast du uberspace. Allerdings gibt es keine Webinterfaces, das meiste wird per Kommandozeile erledigt. Es gibt zwar ein umfangreiches Wiki dazu, aber trotzdem nicht jedermanns Sache.

Zum CMS: Ich würde dir auch Drupal empfehlen. Es ist sicherer und stabiler als Wordpress und die Zusatzmodule sind wesentlich professioneller als die meisten Plugins bei WP, bei denen dann auf einmal Werbung aufpoppt oder die komplette Seite zerschossen ist. Ich sage mal, die Community ist etwas „reifer“ und nicht jeder lädt da seinen ungetesteten Senf hoch, wie bei WP.

Am einfachsten ist es dann wahrscheinlich, wenn du dir ein fertiges Template runterlädst, dass deinen Anforderungen am nächsten kommt und es anpasst.
Es gibt zahllose Portale für Themes für Drupal oder WP:

Drupal (offizielle Datenbank, kostenlos): drupal.org/project/project_theme
WP (offizielle Datenbank, kostenlos): wordpress.org/themes
Oder beim (kostenpflichtigen) Themeforest schauen, da gibt es dann meist auch Support vom Entwickler: themeforest.net

| Antwort auf kreative14
Strawberry

Strawberry

Hallo!
Also ich habe auch sehr positive Erfahrungen mit Wordpress gemacht, habe mir das aber wirklich von jemanden installieren, bzw. eine Domain erstellen lassen, der sich auskennt. Hast du schon mal überlegt, dir eine Homepage erstellen zu lassen? Ich weiß, das ist auch nicht immer preiswert, aber gerade wenn du hohe Ansprüche hast, würde ich schon auf das zurückgreifen. Und die Investition lohnt sich dann ja schon.

| Antwort auf kreative14

Wir haben einen Drupal – Modul Entwickler im Haus. Können also auch individuell auf Kundenwünsche eingehen. Natürlich je nach Aufwand eine Kostenfrage. Auch nicht immer günstig. Dafür professionell.

Wenn du Interesse hast können wir dir gern einmal die aktuellsten Werke, mit Drupal gebaut, zukommen lassen. Für beide Kunden wurden eigene Drupal Designs programmiert. Theoretisch und praktisch könnte der Kunde nun sagen, ich möchte eine neue Website mit anderer Thematik jedoch mit selben Erscheinungsbild.

Viele Grüße
Domenik Otte

| Antwort auf kreative14

Peters, Bastian

Es kommt halt darauf an, wie und was du machen möchtest. Wenn die Seite einfach gehalten werden soll, dann reicht Wordpress als CMS aus.

| Antwort auf kreative14
Markus Westenhuber

Westenhuber, Markus

Guten Tag,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Hoster checkdomain.de und one.com gemacht.
Designer greifen für die eigene Präsentation gerne zu All-in-One Lösungen

indexhibit.org
squarespace.com (nicht serverbasierende)
cargocollective.com (nicht serverbasierende)

oftmals reicht auch ein Portfolio bei folgenden Communites zu haben
dribbble.com/designers
www.behance.net

Als CMS kann ich dir Wordpress wegen seiner hohen Flexibilität und großen Community im Hintergrund ans Herz legen.

| Antwort auf kreative14

Ich bin auch nicht der Webseiten Profi und nutze deshalb Wordpress, weil es recht verständlich ist in meinen Augen. Außerdem findet man auch leicht jemanden, der einem damtit helfen kann.

| Antwort auf kreative14
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…

…oder OpenID: