Einfaches CMS?

7 Beiträge:

spunk55

#1

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen, kostengünstigen Content Management System. Einzelne Textbereiche, Fotos, News, Links zu weiteren Seiten… sollen über den Browser geändert werden. Das System sollte flexibel an bestehende Seiten angepasst werden können.
Hat jemand eine Idee?
Gibt es php-Programme oder Scripte für den Einsatz?
Kann jemand so was Programmieren?

Gruß Nicole
[E-Mail-Adresse maskiert]

#2

Hallo Spunk55,
da kann ich Dir nur Mambo empfehlen. Die aktuelle Version ist 4.5.2 und gibt es auf mamboforge.net

Du benötigst zur Installation auf Deinem Webspace lediglich php und MySQL. Solltest Du MySQL nicht haben, dann solltest Du Limbo nehmen. Limbo gibt es unter mamboforge.net/projects/limbo

Wenn Du bereits eine Seite hast und diese dahingehend ändern möchtest, dass Du nur einige Texte und Bilder austauschen möchtest, dann gehe doch bitte einfach auf www.webseite-aendern.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viele Grüße
Stefani Lange

| Antwort auf spunk55
tsitrone medien GmbH & Co. KG

tsitrone medien

#3

Hi Nicole,

kennst du Typo3? Das ist ein lizenzkostenfreies open Source CMS. Wir sind seit vier Jahren spezialisiert auf das System und in der weltweiten Entwicklergemeinde integriert.

Mit diesem starken Tool lassen sich alle Aufgabenstellungen realisieren. Wenn du Interesse hast, melde dich doch einfach bei mir.

tsitrone medien
Oliver Horst
Keltensatraße 1
50389 Wesseling
+49 2236 381900
[E-Mail-Adresse maskiert]

Viele Grüße ciao Oliver

| Antwort auf spunk55

deepwell

#5

Wenn’s wichtig ist, dass es “ einfach“ ist kann ich sehr “ WebYep“ empfehlen. Das Ding kommt mit einer Dreamweaver-Extension – da kann man im DW edtierbare Elemente einfach auch in bestehende Seiten einbauen. Das Einfügen in die Website ist auch ein Klacks. Braucht auch keine Datenbank. Und das Editieren der Inhalte schafft sogar meine Großmutter 😉 Kann aber halt nicht so viel wie Mambo, Typo3 etc.

Zu finden unter:
www.obdev.at/webyep

| Antwort auf spunk55

Visions@Motion

#6

Hallo Nicole,

ich habe selbst ein CMS entwickelt welches meiner Meinung nach jeder handhaben kann ohne groß im Handbuch zu lesen. Das CMS integriert sich mit einer GUI in der Webseite selbst und lässt sich wirklich kinderleicht bedienen. Ganz im Gegensatz zu den vorherigen Posts ist dieses CMS eine ASP.NET Lösung und zeichnet sich vor allem durch extrem schnellen Seitenaufbau aus. Anbei ein paar Beispiel die mit dem CMS bereites umgesetzt wurden:

www.firma-betec.de
www.visions-at-motion.de

Das CMS gibt es ab 250 Euro als StarterPaket. Weitere Informationen gibt es auf meiner Seite: www.visions-at-motion.de

Grüße Dirk

| Antwort auf spunk55

Lucas

#7

Hallo spunk55,

deine Beschreibung passt meiner Meinung nach sehr gut auf das Webpad von Theismedien (www.theismedien.de). Es bringt die Funktionen, die Du genannt hast, gleich mit und ist wirklich einfach zu bedienen (da gibt es wirklich nichts Vergleichbares).
Wenn Du HTML kannst, dann ist das Webpad auch an so ziemlich jedes Layout anzupassen.
Kostenpunkt: 49,- €.

Auf demo.theiscms.de gibt’s ne Demo, einfach mal ausprobieren.

Gruß,
Lucas

| Antwort auf spunk55
Bitte logge dich ein, um einen einen Forenbeitrag zu verfassen.

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID: