Das Praxisbuch Digitale Bildbearbeitung.

Das Praxisbuch Digitale Bildbearbeitung.

Digitale Bildbearbeitung auf den Punkt gebracht.

Digitale Bildbearbeitung Expertenwissen zu Digitale Fotografie, Digitalkamera, Digitalisierung von analogem Bildmaterial, Workflow mit Scanner, Photoshop und Drucker. Dieses SmartBook verfolgt sein Ziel auf direktem Wege: Es will Bildbearbeitern aus der Fülle umfangreichen Expertenwissens heraus gefilterte Informationen, Empfehlungen, Tipps und Tricks für die tägliche Praxis geben. Es begleitet die Produktionslinie eines digitalen Bildes bis zur Ausgabe und gibt dabei gezielte, auf die individuellen Schwerpunkte und Arbeitsgebiete bezogene Anschaffungs- und Ausstattungsempfehlungen.

Prof. Dirk Slawski, geb. 1957, widmet sich dem Bilddesign und der digitalen Bildgestaltung. Er studierte an der Hochschule für Gestaltung in Kiel (damals noch ohne Computer) und ist seit 1984 als Grafiker und Fotograf freiberuflich tätig. Als überzeugter „Dunkelkammer-Fan“ konvertierte er zum digitalen Arbeitsplatz und bezeichnet sich heute als Photoshop-Besessener. Schwerpunkte seiner Arbeit sind: Moderne Architektur, Industriedenkmäler, Industrielandschaften und Dokumentationen von Architekturprojekten. Seit 1997 lehrt er an der Universität Essen im Fachgebiet Gestaltung. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind Bilddesign und digitale Bildgestaltung.


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018