Alexander Rentsch
Kommunikationsdesignstudent und Fotograf

RSS
Alexander Rentsch

Werkschau

Über Alexander Rentsch

Mein Name ist Alexander Rentsch. Ich wurde am 25.11.1983 in Lauchhammer geboren und wohne seit 1985 in Berlin. Im Frühjahr 2003 begann meine fotografische Entwicklung. Dabei waren meine ersten fotografischen Gehversuche noch eher auf Sportfotos ausgerichtet. Vor allem das Skateboarding hat mir viele interessante Motive ermöglicht. Gegen Abschluss meines Musik- und Medienmanagement-Studiums fing ich damit an, mich ausschließlich der Fotografie zu widmen.

Durch diverse Freundschaften inspiriert, startete ich 2008 während meines Informatik- Studiums mit neuem Elan noch einmal von vorn. Ich erweiterte mein fotografisches Themengebiet auf die Abbildung von profaner Architektur, welche heute zum Hauptmotiv meiner Arbeit gehört. Klare Linien, weite Räume, entweder sehr hell oder tief dunkel, mal farbig-leuchtend, mal kalt und steril. Zum anderen entwickelte ich auch ein Auge für die Portraitfotografie, mit welcher ich neben der Architekturfotografie sehr viel Aufmerksamkeit bei Auftraggebern, Hochschule und im Internet erregen konnte. Angespornt durch viel positives Feedback entschloss ich mich noch ein drittes Mal zu studieren. Seit Oktober 2010 studiere ich Kommunikationsdesign an der HTW Berlin mit dem Ziel, meinen Weg in die fotografische Laufbahn vorzubereiten.

Sofern Sie Interesse haben, besuchen Sie mich doch einfach mal auf meiner Webseite.

Kontakt

Kommunikationsdesignstudent und Fotograf
Anschrift Alexander Rentsch

D-10243 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner Alexander Rentsch
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.alexanderrentsch.com
Ruf
17.03.2013 (aktualisiert )

Netzwerk von Alexander Rentsch

Lektorat Leonie Adam Lektorat Leonie Adam
Lektorin | Texterin | Übersetzerin | Redaktorin | Webredakteurin
Berlin 18.03.2013

Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018