Amelie Charron
Grafikdesignerin, Näherin, Hobby Illustratorin

RSS
Amelie Charron

Werkschau

Über Amelie Charron

Hallo,
mein Name ist Amelie, aber man darf mich auch gern Mali nennen,
ich bin gelernte Modenäherin und Grafikdesignerin, außerdem habe ich einen 1-Jährigen Kurs zur Comic- und Cartoon Artist gemacht.

Ich arbeite hauptsächlich mit den Programmen:

  • MediBang Paint Pro
  • Photoshop
  • Lightroom
  • MangaStudio

habe aber auch Erfahrungen mit:

  • Illustrator
  • InDesign

Ich habe Grundkenntnisse in:
HTML/CSS
JavaScript

und habe zu Ausbildungszeiten auch Cinema 4D kennengelernt

Privat arbeite ich am Mac, mit einem Wacom Bamboo
benutze für meine Schreibarbeiten hauptsächlich Pages.
Ich habe aber auch langjährige Erfahrung mit Windows.

Ich zeichne sehr viel, mein persönlicher Zeichenstil ist sehr Manga-lastig, geht aber teilweise schon in die Richtung des Stils den man von Disney kennt, also ich würde sagen mein persönlicher Stil ist eine Mischung aus beidem.
Kann aber auch in anderen Stilen zeichnen, habe schon Comic und Pin-Up Bilder gemacht und auch schon einige Bilder mit Buntstiften und Pastell, die sehr realistisch waren, in die Richtung Fotorealismus.
Außerdem Fotografiere ich viel, habe auch eine weile bei Madame Tussaud’s Berlin gearbeitet, wo ich hauptsächlich die Gäste mit den Figuren fotografiert habe. Ich habe auch Führungen für Schul- und Businessgruppen gemacht.
Privat Fotografiere ich am liebsten Stillleben, allerdings nicht im Klassischen Stil, meine Stillleben sind Puppen die ich versuche so realistisch wie möglich darzustellen. Daher auch mein Benutzername. Ich nähe die Kleidung meiner Puppen selbst, bemale sie, setze sie in Szene und Fotografiere sie. Ich habe mir mit dem Namen BK DollFashion einen kleinen Namen in der Fan-Szene der Tokio Hotel Fans gemacht, da ich angefangen habe, meine Puppen wie den Frontsänger der Band, Bill Kaulitz, zu stylen. Mittlerweile besitze ich eine Puppe die nach seinem Gesicht modelliert wurde, ich habe ihn bemalt und versuche nun Fotos die der Sänger macht, nachzustellen. Darin finde ich sehr viel Inspiration.

Vielleicht finde ich hier ja jemanden der meine Fähigkeiten gebrauchen kann und/ oder der mir noch einiges auf meinen Weg mitgeben und viel neues beibringen kann.

Liebe Grüße
Amélie Charron

Kontakt

Grafikdesignerin, Näherin, Hobby Illustratorin
Anschrift Amelie Charron
D-10707 Berlin
Deutschland
Ansprechpartner Amelie Charron
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web www.instagram.com/bk_dollfashion
Ruf
29.11.2016 (aktualisiert )

Netzwerk von Amelie Charron

Noch keine Kontakte

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2018