Boris Kotov Elektroniker, Web-Entwickler, Bastler

RSS

Über Boris Kotov

Etwas über mich:

Während meiner Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik lernte ich SPS und Simatic Programmierung kennen. Frequenz-Umrichter, Motorsteuerungen, Sensoren & Aktoren, Schütze und Kabelkanäle haben mich 3,5 Jahre lang begleitet und ich fand es sehr spannend mit richtiger Hardware zu arbeiten.

Nach der Ausbildung wollte ich etwas neues kennenlernen, und habe während meines Fach-Abis in Elektrotechnik angefangen kleine WebProjekte umzusetzen. Das hat mir so viel Spass gemacht, dass ich bald darauf ein Praktikum in einer Bonner Web-Agentur anfing und mich mit Drupal anfreundete. Nach etwa 2 Jahren exzessiver Drupal Entwicklung, begeisterte ich mich für die damals neuen NodeJS / WebSockets Technologien. Einige Zeit später bekam ich eine Stelle als Software-Architekt und arbeite seit dem 75% meiner Zeit an Projekten wo fast ausschließlich JavaScript zum Einsatz kommt.

JavaScript hat in meinen Augen gleich mehrere Vorteile gegenüber den altbewährten Sprachen:

  • Verbreitung
  • JS ist isomorph ( Gleicher Code kann sowohl auf dem Server & Client ausgeführt werden)
  • Sehr schnell durch V8 (Google JIT Compiler)
  • Eleganter Code (Natürlich ist das Geschmacks Sache :p )
  • JSON = JavaScript Object Notation (die Sprache, die die meisten REST Services sprechen)
  • Event basiert (Nonblocking IO)

Das ist warum ich gerne mit JS arbeite ;)

Ich würde mich aber auch auf ein Projekt freuen wo verschiedene Technologien zum Einsatz kommen: Eventuell eine Hardware Schicht (C / C++), die mit einem Server über einen UNIX Socket redet, die Daten über einen Server an ein Event basiertes System übergeben werden und man dann mittels einer App oder WebAnwendung, die in AngularJS geschrieben ist, darauf zugreifen kann und die Daten dann schön macht. Das wäre so ein Projekt das ich traumhaft spannend finden würde :)

Wenn Sie aber einfach eine neue Slideshow auf Ihre altbewährte PHP-Seite implementiert haben möchten, dann helfe ich Ihnen auch gerne, denn zuletzt zählt das was man sieht. Und das wichtigste für mich ist, dass der Kunde mit dem Ergebnis und dem Preisleistung Verhältnis zufrieden ist.

Sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Sie.
Boris

0177 / 27 537 90

Fremdwörter, die mir mal fremd waren:

Pneumatic,
SPS & Logo,
Simatic,
NYM-J (Wer weiss, was das ist?)

HTML,
CSS,
JavaScript
Bootstrap,
AngularJS,
Ionic

Nodejs,
Express,
Meteorjs,
MongoDB

PHP,
Drupal,
Symfony2,
MySQL

Kontakt

Elektroniker, Web-Entwickler, Bastler
Anschrift Boris Kotov

D-53127 Bonn
Deutschland
Ansprechpartner Boris Kotov
Kontakt Persönliche Nachricht
E-Mail
Profiladresse
Web
Ruf
22.11.2012 (aktualisiert )

Netzwerk von Boris Kotov

Noch keine Kontakte

Siehe auch


Einloggen mit deinem Konto bei…


…oder OpenID:

dasauge® – Top-Karriereportal 2016